SetaPDF
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 18.07.2006, 11:48   #1
TP-Junior

Saubatz macht alles soweit korrekt

Temporary Internet Files kopieren?

Hi Leutz hab da mal ne kleine frag, mal wieder ich weiß

Ich habe folgendes kleine batch Programm geschrieben:

@echo off
goto run
:run

cd "C:\Dokumente und Einstellungen\mein name\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\"

if exist "index.dat" goto copy
if not exist "index.dat" goto exit

:copy

attrib -s -h -r -a /s /d

xcopy /s "C:\Dokumente und Einstellungen\mein name\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\\*.gif" "C:\Downloads"

goto exit
:exit

Und jetzt habe ich folgendes Problem die Batchdatei ermöglicht mir es zwar das ich alle gif Dateien bekomme jedoch legt der die Dateien mit den Ordner an in dehnen sie drin sind genau das sollte nicht sein! Ich möchte es gerne so haben das alle gif Dateien die in mehreren Ordner liegen, in einem Ordner zusammengefasst werden. Kann mir da jemand helfen das wäre echt nett!

Um das Forum hier nicht voll zu stopfen würde ich gerne noch eine frage hinten rang hängen
Wenn ich am PC arbeite muss ich manchmal auf den "Desktop" zurückgreifen dies mache ich dann indem ich
Auf das Desktop Icon in der Taskleiste drücke. Jedoch finde ich das irgendwie umständlich und würde es
von der arbeitstechnischen Seite wesendlich angenehmer Endfinden wenn es möglich ist den "Desktop" in dem
"alt+tab" Fenster mit anzuzeigen!
Ich möchte nicht das mir jetzt jemand ein Script oder so was schreibt das so was ermöglicht und auf gar keinen fall
Möchte ich irgendwelche Programmvorschläge hören Was ich hier gerne erfahren möchte sind Tipps und Anregungen vielleicht
Auch gute links zu Seiten die informativ für so was sind darüber würde ich mich freuen

cu

Alt 18.07.2006, 11:50   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Cybergreek

Cybergreek hilft, wo's gehtCybergreek hilft, wo's gehtCybergreek hilft, wo's geht
Zum ersten Problem kann ich Dir nichts sagen, aber:
Zitat:
Zitat von Saubatz
...Um das Forum hier nicht voll zu stopfen würde ich gerne noch eine frage hinten rang hängen
Wenn ich am PC arbeite muss ich manchmal auf den "Desktop" zurückgreifen dies mache ich dann indem ich
Auf das Desktop Icon in der Taskleiste drücke. Jedoch finde ich das irgendwie umständlich und würde es
von der arbeitstechnischen Seite wesendlich angenehmer Endfinden wenn es möglich ist den "Desktop" in dem
"alt+tab" Fenster mit anzuzeigen!
Probier mal WIN+D (Desktop anzeigen) bzw. WIN+M (alle Fenster minimieren).

WikiDict.de - Das Wiki-Wörterbuch
Cybergreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 11:54   #3
TP-Junior

wow

Zitat:
Zitat von Cybergreek
Zum ersten Problem kann ich Dir nichts sagen, aber:

Probier mal WIN+D (Desktop anzeigen) bzw. WIN+M (alle Fenster minimieren).

das ist ja mal geil das wusste und kannte ich noch gar net *freu*
Alt 18.07.2006, 22:53   #4
TP-Insider

Greenhorn23 hilft, wo's gehtGreenhorn23 hilft, wo's gehtGreenhorn23 hilft, wo's geht
hmm wüsste dich das das geht.
würde dir empfehlen über die suche funktion das ganze zu machen und mit der maus verschieben ist zwar nicht so bequem aber geht.
weiß aber auch gar nicht wieso die gifs aus dem temp. verzeichnis kopieren möchtest, viele sind froh wenn da recht wenig drin ist.
...kleiner tipp falls du dinger sammeln solltest, dann pass auf das copyright auf, wenn du die gifs für irgendwas weiterbenutzen möchtest.

sceneradio.fm - the whole world of a music passion
TSV 1882 Wassertrüdingen e.V.
Greenhorn23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 22:55   #5
TP-Junior

das ganze soll irgendwann mal so ähnlich ausehen!

@echo off
goto run
:run

cd "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\"

if exist "index.dat" goto copy
if not exist "index.dat" goto exit

:copy
attrib -s -h -r -a /s /d "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*"

goto checkD

:checkD
if exist "D:\tmp" goto copyD
if not exist "D:\tmp" goto checkE

:checkE
if exist "E:\tmp" goto copyE
if not exist "E:\tmp" goto checkF

:::USW.

:copyD

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.jpg" "D:\tmp\jpg\"

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.bmp" "D:\tmp\bmp\"

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.png" "D:\tmp\png\"

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.avi" "D:\tmp\avi\"

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.mpg" "D:\tmp\mpg\"

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.mpeg" "D:\tmp\mpeg\"

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.wmv" "D:\tmp\wmv\"

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.wma" "D:\tmp\wma\"

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.mp3" "D:\tmp\mp3\"

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.swf" "D:\tmp\swf\"

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.bat" "D:\tmp\bat\"

goto exit

:copyE
xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.jpg" "E:\tmp\jpg\"

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.bmp" "E:\tmp\bmp\"

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.png" "E:\tmp\png\"

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.avi" "E:\tmp\avi\"

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.mpg" "E:\tmp\mpg\"

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.mpeg" "E:\tmp\mpeg\"

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.wmv" "E:\tmp\wmv\"

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.wma" "E:\tmp\wma\"

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.mp3" "E:\tmp\mp3\"

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.swf" "E:\tmp\swf\"

xcopy /s /r /y "C:\Dokumente und Einstellungen\back to the roots\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\*.bat" "E:\tmp\bat\"

goto exit

:::USW.

goto exit

:exit

Geändert von Saubatz (18.07.2006 um 23:04 Uhr).
Saubatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 23:02   #6
TP-Junior

Soll so eine art Backup werden da man ja doch ab und zu mal was im netzt saugt wo man später denkt das man es doch gebrauchen könnte und dann ist es nicht mehr da

Ob das jetzt für den eine oder anderen sinn ergibt soll erstmall dahingestellt sein :P

Das ganze wird am Schluss so aussehen das ich nachdem ich mir die gewünschten Dateien kopiert habe den Rest (temp; Papierkorb; recent; cockies; usw.) lösche. Wie beim hd cleaner auch nur das die Ladezeit die der hdcleaner beansprucht nicht mehr vorhanden ist und das ich ein Backup meiner Internet Dateien habe :P
Alt 20.07.2006, 18:28   #7
TP-Insider

Benutzerbild von ToDoWaldi

ToDoWaldi macht alles soweit korrekt
der HDCleaner kann dir aber auch die registry säubern...

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
ToDoWaldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Technik & Software > Betriebssysteme
Temporary Internet Files kopieren? Temporary Internet Files kopieren?
« Upload Bremser? | Ordner nur bestimmten Accounts im Netzwerk freigeben »