Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo,
ich habe mir gerade OpenOffice besorgt und schon gleich das erste Problem.
Wenn ich ein neues Dokument in Writer erstelle, klebt es bei maximierten Programmfenster auf der linken Seite. Ist es möglich das Blatt (wie bei Word) in der Mitte des Bildschirms auszurichten?
Danke, aber beim Weblayout erstreckt sich das Dokument über das ganze Programmfenster und ist dadurch zu breit. Ist es nicht möglich die Blattansicht zu zentrieren?
In den Programmoptionen habe ich so ziemlich alles erdenkliche ausprobiert.
Ach jetzt verstehe ich was Du meinst.
Ich wüßte keinen Weg, aber wozu ist das wichtig?
Mich hat es ehrlich gesagt noch nie gestört, das OO linksbündig ist.
Ich genieße die Vorzüge dieser OpenSource Software, schon alleine die Integration des einfach zu handhabenden PDF-Exportes
Seid der letzten System-Neuinstallation habe ich gar kein MS Office mehr auf dem Rechner.
im Gegensatz zu Torsten:
1. verstehe und teile ich Dein Problem "Ich schaue nun mal gerne auf die Mitte des Bildschirms, wenn ich einen Text schreibe." und
2. habe auch eine Lösung dafür parat.
Du mußt die Fenstergröße (rechts oben im obersten Balken - Verkleinern) betätigen, um Dein Fenster zu verkleinern, also weg von der Vollbildschirmanzeige.
Wenn Du dann noch (nötigenfalls) ein bischen die Fensterbreite anpasst und das Fenster zentriert gegenüber der Bildschirmansicht verschiebst, dann klappts auch mit Deinen wünschen.
Könnte man das nicht verhindern, indem man das Datum des ersten Beitrags vom System irgendwo deutlich hinschreiben lässt??
Bicornis
(und damit habe ich den geforderten Beitrag abgeliefert)