Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
- Wie kann ich Blocksatz machen, sodass die letzte Zeile aber linksbündig ist, umd diese großen Abstände in den letzten Zeilen zu vermeiden
- Wie kann ichs machen, dass wenn ich Text von einer Website kopiere die Links nicht mitkopiert werden?
- Wie mach ichs, dass die komplette Seite angezeigt wird, und zwar auf "100%", momentan wird von der Breite her alles normal angezigt, aber von der Höhe her wird nur der Druckbereich angezeigt.
- Wie macht man, dass man für 1 Dokument verschiedene Kopfzeilen hat? Also, Von Seite 1-5 Kopfzeile, von Seite 6-10 Kopfzeile 2 etc.
- Wie kann ich Blocksatz machen, sodass die letzte Zeile aber linksbündig ist, umd diese großen Abstände in den letzten Zeilen zu vermeiden
rechts neben den Buttons "Fett, Unterstrichen, Kursiv" findest du die Einstellungsmöglichkeiten zur Zentrierung. Unter anderem auch Blocksatz.
Das von dir beschriebene Problem dürfte beim normalen Tippen nicht auftreten. Das kenne ich nur bei bestimmten Tastenkombinationen. Am besten du lässt dir die Seite mal so anzeigen, dass anstelle der Leerzeichen "Punkte" angezeigt werden und anstelle der Tabstopps die "Pfeile". Ich weiß leider nicht wie die Funktion heißt. Zu finden ist der Button "einblenden, ausblenden" links neben der Zoomfunktion.
Zitat:
- Wie kann ichs machen, dass wenn ich Text von einer Website kopiere die Links nicht mitkopiert werden?
rechte Mausklick auf den Hyperlink => Hyperlink => Hyperlink entfernen
Zitat:
- Wie mach ichs, dass die komplette Seite angezeigt wird, und zwar auf "100%", momentan wird von der Breite her alles normal angezigt, aber von der Höhe her wird nur der Druckbereich angezeigt.
Ansicht - Seitenlayout und dann kannst du bei der Zoomoption "Seitenbereich" einstellen.
Zitat:
- Wie macht man, dass man für 1 Dokument verschiedene Kopfzeilen hat? Also, Von Seite 1-5 Kopfzeile, von Seite 6-10 Kopfzeile 2 etc.
das ist nicht ganz so leicht. Die Seite 5 muss mit einem manuellen Abschnittswechsel abgeschlossen werden: Einfügen => Manueller Wechsel => nächste Seite. Von da an müsstest du wieder neu durchnummerieren können. Ansonsten musst du mal ein bisschen mit dem manuellen Wechsel spielen. Unter "Seite einrichten" => "Seitenlayout" gibt es auch noch Möglichkeiten etwas einzustellen.
Danke, das mit oberen seitenrändern geht immer noch nicht. ich sehe nur den breich von oben bis unten wo ich schreiben kann, die ränder oben und unten seh ich nicht.
Hört sich irgendwie an, als wenn Du noch Ansicht = Normal eingestellt hast, kontrollier doch bitte noch mal:
Ansicht -> Seitenlayout
(nicht Normal)
oder
unten das 3. Kästchen von links = Seitenlayout
oder
hänge mal den Screen dran (die Nuss muesste doch zu knacken sein ;-)
Interessante Lösung. Gut, dass ich noch eine uralte Word Version besitze bei der solche Probleme gar nicht auftreten können, weil es die Funktion gar nicht gibt.
Zitat:
Wegen den Hyperlinks, kann man die nicht einfach alle aufeinmal löschen?
soweit ich weiß geht das nicht. Mich regt das ganze auch tierisch auf. Es besteht jedoch noch die Möglichkeit den Cursor hinter den Link zu postieren und dann die Rücktaste (Löschtaste oder Delete) drücken. Dann sollte der Hyperlink auch verschwinden.
Menü -> Extras -> Auto-Korrektur Optionen -> (1) AutoFormat (2) AutoFormat während der Eingabe
Dort jeweils den Kram abstellen.
Gruß
Toni
Der Mensch hat dreierlei Wege, um zu lernen: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. (Konfuzius) Spielst Du Golf?
... Aber spioniert MS nicht das System aus bei Word 2003 und neuer.
Dazu kann ich leider nichts sagen - aber werden wir nicht eh überall ausspioniert ...
Wenn Du mit Word97 klar kommst, ist ein Update nicht wirklich wichtig. Es sei denn, Du vermisst etwas, z.B. individuelle Farbeinstellungen bei Schriften ...
Oder Du wartest gleich auf Office2007, damit sich's lohnt
Wie kann ich Blocksatz machen, sodass die letzte Zeile aber linksbündig ist, umd diese großen Abstände in den letzten Zeilen zu vermeiden
Am Ende eines Absatzes macht Word das automatisch. Das von dir beschriebene Verhalten kann man mit einem manuellen Zeilenumbruch absichtlich herbeiführen.
Zitat:
Zitat von Poloatze
ich glaub' ich muss doch bald umstellen auf neuere Versionen. Aber spioniert MS nicht das System aus bei Word 2003 und neuer.
Was soll denn Microsoft ausgerechnet bei dir ausspionieren. Wenn du dem Hersteller nicht vertraust, solltest du ggf. ein anderes Produkt wählen.
Zitat:
Zitat von Hausmaster
Wie mach ichs, dass die komplette Seite angezeigt wird, und zwar auf "100%", momentan wird von der Breite her alles normal angezigt, aber von der Höhe her wird nur der Druckbereich angezeigt.
So wie es dir Eneri empfohlen hat. Alternativ kannst du auch einfach den (gedachten) Abstand zwischen den Seiten anklicken um schnell zwischen den beiden Ansichten zu wechseln.