|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
24.02.2007, 09:16
|
|
|
TP-Member
|
WinXP Icons transparent?!
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Besser gesagt nicht ich sondern mein Vater. Er hat ein wenig an seinen Einstellungen bezüglich des Layouts von seinem XP rumgespielt und dabei die Transparenz seiner Desktopsymbole verstellt.
Sprich, die Icons haben alle eine Hintergrundfarbe.
Ich habe nun schon folgendes versucht: - Rechtsklick auf den Arbeitsplatz- Eigenschaften- Erweitert- Systemleistung/Einstellungen- "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften..." --> ist bereits aktiviert. Auch mit einer Deaktivierung und einer erneuten Aktivierung geht nichts.
- Eigenschaften der Anzeige - Desktop - Desktop anpassen... - Web --> hier ist auch nichts aktiviert!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hat jemand von euch eine Idee?
Danke im Voraus.
Mfg. -Andi-
|
|
|
24.02.2007, 10:03
|
|
|
TP-Greis
|
Hi Andi,
Zitat:
|
Zitat von -Andi-
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hat jemand von euch eine Idee? 
|
ich meine das wurde schon im Forum behandelt, als Idee also einfach mal die Suche anwerfen.
Gruß
der Tom
|
24.02.2007, 10:43
|
|
|
TP-Member
|
Jupp, das Thema gabs schon einmal. Aber wie gesagt habe ich die Lösungsansätze, die in den Themen erwähnt wurden schon zuvor ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Und da dachte ich, starte doch einfach mal ein neues Thema. Vielleicht kann dir jemand helfen 
|
|
|
24.02.2007, 11:26
|
|
|
TP-Moderator
|
Wie lange ist denn das her? Weil dann könnte man das ja mit der Systemwiederherstellung probieren, irgendeinen Punkt entweder am selben Tag oder 1-2 Tage vorher wird sich bestimmt finden lassen.
|
24.02.2007, 20:44
|
|
|
TP-Insider
|
schau mal hier:
http://www.traum-projekt.com/forum/6...opsymbole.html
im 2ten post ist eine .exe angehängt. tu die mal in den autostart, falls es dich nicht stört...
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
|
|
|
25.02.2007, 15:58
|
|
|
TP-Member
|
Erstmal danke für den Tipp. Leider hat es nicht funktioniert.
Hat noch jemand eine Idee?
Mfg. -Andi-
Geändert von -Andi- (25.02.2007 um 16:11 Uhr).
|
|
|
25.02.2007, 19:14
|
|
|
TP-Moderator
|
ISt das Hintergrundbild vielleicht ein *.PNG
|
|
01.03.2007, 19:14
|
|
|
TP-Member
|
Ne, das Hintergrundbild ist die "Grüne Idylle", die bei Windows als Standard eingerichtet bzw. dabei ist. 
Hat jemand noch ne Idee?
|
|
|
03.03.2007, 09:11
|
|
|
TP-Supporter
|
Hallo, also ich denke es könnte etwas mit dem "ActiveDesktop" zutun haben, da nach Änderung dort der Desktop verändert war
Habe momentan bei mir selbiges Problem mit der Transparenz der Iconbeschriftung...., komme aber auch nicht wirklich weiter.
grmmpfll.... 
Geändert von carlsson (03.03.2007 um 10:44 Uhr).
|
|
|
03.03.2007, 13:14
|
|
|
TP-Moderator
|
Habe bei mir gerade etwas gesehen:
Probier(t) mal bei Rechtstklick auf den Desktop -> Eigenschaften -> Desktop -> Desktop anpassen -> Web
das Häkchen bei "Desktopelemente fixieren" bzw. dort generell alle gesetzten Häkchen zu entfernen.
|
03.03.2007, 16:24
|
|
|
TP-Member
|
Danke für die Antwort, aber das habe ich schon beim 1. Post versucht.
Hat aber auch nichts gebracht.
Hat noch jemand eine Idee?
|
|
|
10.01.2008, 20:43
|
|
|
TP-Moderator
|
Beim Durchgehen hier fiel mir dieser Thread ins Auge, deshalb grabe ich ihn nochmal der Vollständigkeit halber aus
Über Windows-Taste+Pause die Systemeigenschaften aufrufen, dort auf "Erweitert", bei "Systemleistung" auf "Einstellungen" klicken und das Häkchen bei "Durchsichtigen Hintergrund bei Symbolunterschriften...".
Wie gesagt, nur der Vollständigkeit halber 
|
15.01.2008, 17:51
|
|
|
TP-Moderator
|
Es macht immer wieder Freude zu lesen was Du so alles für Tastenkombinationen empfiehlst 
Danke für den Tipp!
|
|
16.01.2008, 22:51
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von -Andi-
...
Ich habe nun schon folgendes versucht: - Rechtsklick auf den Arbeitsplatz- Eigenschaften- Erweitert- Systemleistung/Einstellungen- "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften..." --> ist bereits aktiviert. Auch mit einer Deaktivierung und einer erneuten Aktivierung geht nichts.
...
|
Auch wenn ich die Tastenkombi genial finde, die Antwort bringt leider nich weiter 
|
|
|
17.01.2008, 22:25
|
|
|
TP-Insider
|
Probier' mal folgendes in der Kommandozeile:
Code:
REGSVR32 /i SHIMGVW.DLL
REGSVR32 /i MSHTML.DLL
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung
|
|
|
|