+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: OpenOffice.org Writer: Text in Spalten, in Fußnoten nicht

TP-Junior megamanX macht alles soweit korrekt Avatar von megamanX

OpenOffice.org Writer: Text in Spalten, in Fußnoten nicht

Hallo Leute,

ich habe einen Text, der abwechselnd auf die Formatvorlagen "Überschrift 2" und "Textkörper" zurückgreift. Zusätzlich gibt es auf allen Seiten Fußnoten.
    Ich würde gern den Text inkl. Überschriften in zwei Spalten setzen, aber die Fußnoten sollen weiterhin über die gesamte Seitenbreite gehen. Wie mache ich das am besten?

Danke schonmal!
    ReactOS (freier Windows-Klon)

seb
    seb ist offline
    TP-Veteran seb bringt sich richtig ein seb bringt sich richtig ein
    Eine Google-Suche nach "openoffice spaltensatz" verrät es in einer Minute :

Einfügen -> Bereich -> Karteireiter "Spalten" -> 2 Spalten -> Einfügen

Gruß,

Seb

seb
    seb ist offline
    Ups...das hab ich natürlich nicht getestet . Ich hab gerade ne ganze Weile herumprobiert, aber nicht herausgefunden wie es geht. Das mit der einen Minute nehm ich augenblicklich zurück ...

TP-Veteran LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE LimaX ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von LimaX
    Kann man denn nicht am Ende der Seite / am Anfang der Fußzeile einen weiteren Bereich mit nur einer Spalte einfügen?!

seb
    seb ist offline
    Wenn man die "richtige" Fußnoten-Funktion (mit im Dokument gespeicherter logischer Verknüpfung von Fußnotenplatzhalter und -text) benutzt, dann werden die Fußnoten standardmäßig immer innerhalb des Bereichs eingefügt, in dem sich der Platzhalter befindet, und bei mehrspaltigen Bereichen landen die Fußnoten zu einer Spalte dann auch am unteren Rand der jeweiligen Spalte. Er könnte natürlich einen "unechten" Fußnotenbereich selbst bauen, aber vielleicht möchte er das nicht, zudem isses umständlicher.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer