Hallo garnetz.
Hier wurde von unserem webmichl ein interessanter Beitrag gepostet.
Aber ich denke nicht, dass es einen Supergau geben wird, wenn Du Dir den IE7 deinstallierst. War vorher der IE6 drauf? Dann hast Du den erstmal wieder.
Grüße
Michael
Hallo,
nachdem ich nun schon so ziemlich alles abgegoogelt habe stelle ich hier mal meine Frage.
Seit 2 Tagen läuft mein IE 7 sehr langsam. FF ist kein Problem, genau wie auf anderen Rechnern am gleichen Router mit anderen Browsern oder auch IE 7.
Folgendes habe ich schon gemacht:
Phishingfilter: automatischen Websiteprüfung ist ausgeschaltet
Ad-Aware SE Professional durchlaufen lassen: OK
Hijackthis durchlaufen lassen: OK
Virenprüfung durchlaufen lassen: OK
Defrag
Norton ist nicht installiert, als Firewall läuft nur die Windows-eigene und die auf meinem Router.
Hat sonst noch jemand eine Idee?
Kann man den IE 7 deinstallieren und wieder installieren? Wenn ja, wie und wie groß ist die Gefahr eines GAU´s?
Danke für eure Tipps und Hilfe
garnetz
Hallo garnetz.
Hier wurde von unserem webmichl ein interessanter Beitrag gepostet.
Aber ich denke nicht, dass es einen Supergau geben wird, wenn Du Dir den IE7 deinstallierst. War vorher der IE6 drauf? Dann hast Du den erstmal wieder.
Grüße
Michael
Back to business!
Hallo und danke für deine Antwort.
Den Beitrag von Webmichl hatte ich schon gelesen und auch mit den BHO ist nichts rausgekommen.
Wie kann ich denn den IE7 deinstallieren? In der Software wird er ja nicht aufgelistet.
garnetz
Back to business!
So, jetzt habe ich den IE neu installiert, aber leider ohne Erfolg. Meistens, nicht immer läuft er echt langsam. Hauptsächlich bei großen Sites wie ebay oder fotolia usw. Aber auch wenn ich zu Google möchte, zickt er rum. Habe jetzt die automatische Phishingfilterfunktion ausgeschaltet, genau wie die Feeds, keine Änderung. Hat noch jemand ne Idee?
garnetz
Nachdem ich nun das Sicherheitsupdate KB928090 deinstalliert habe, läuft der IE 7 wieder schnell.
Is aber nicht so gut, oder?![]()
Ein ähnliches Problem hatte ich auch bei der ersten Nutzung von IE7. Das Laden einiger Seiten (vor allem nach dem Start) hat ewig gedauert.
Hab dann mit XPClean nicht mehr genutzte Reg-Einträge sowie alle temporären Dateien des IE gelöscht und es lief wieder wunderbar.