+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Internetexplorer wird durch Add-On gestört

TP-Senior Comixmo macht alles soweit korrekt

Internetexplorer wird durch Add-On gestört

Hallo,eine Frage an alle PC-Füchse

Ich habe ein ganz merkwürduges Problem.
    Wenn ich den Internetexplorer wie immer starte,kommt folgende Fehlermeldung:

Internetexplorer hat ein Problem bei einem Add-On festgestelt und muss beendet werden
    Folgendes AddOn wurde ausgefüht ,als dieses Problem aufgetreten ist:
    Datei : systemAD.dll
    Firmenname:
    Beschreibung: SystemAD.dll

klicke ich trotzdem fortfahren an wird der Internetexplorer beendet.Aber wenn ich die Fehlermeldung schließe wird das Fenster genauso geschlossen.
    Beachte ich die Meldung nicht und schiebe das Fenster nur an die Seite dann arbeiotet der Internetexplorer wie immer.Auch mit Mozilla Firefox läuft alles normal ohne diese Fehlermeldung.

Intel Pntium (D) 2.6 GHZ Cpu
    1 GB TRAM Internetzugang über Router mit Router Firewall aktiv
    Zugang DSL

Wer kann mir einen Tipp geben wie ich diese Fehlermeldung wieder los werde?Schon mal vielen Dank vorab.

Gruß
    U.Pfaff

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Mal mit www.hijackthis.de drüber gegangen?
    Ggf. steckt hinter der dll auch ein Trojaner ...
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht
    schaumal ob die folgenden eintrag in der registry bzw. im filesystem hast.
    in reg. hklm -> software -> microsoft -> windows current version -> explorer -> browser helper objects hier den u.g. eintrag suchen ein ausrufezeichenl vorstellen, dann mal den pc neu starten, damit dein pc/ie dieses teil nciht mehr erkennt. dann schauen ob dein ie noch sauber funktioniert, wenn ja die programm datei/ordner löschen (pfad unten) und evtl. noch den reg. key

lass auch mal nen virenscanner drüber laufen.

--- Browser helper object list ---
    {521A074B-D918-4fa6-BB56-A3C1D044C91F} ()
    BHO name:
    CLSID name:
    Path: Programme\systemAD\
    Long name: systemAD.dll
    Short name:

Smile Explorer wird von AddOn gestört re

Hallo Greenhorn
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich konnte nicht so schnell reagieren da ich keine Zeit hatte.
    Du hast da voll ins Schwarze getroffen!!!!!!
    Registryunterordner gefunden, genau den der angegeben war, mit einem Ausrufungszeichen verändert aber noch nicht gelöscht.
    Jetzt läuft der Internetexplorer wieder wie immer.
    Muß ich denn den Eintrag unbrdingt löschen? Ich hab da immer ein ungutes Gefühl wenn ich in Bereichen arbeite wo ich mich so gar nicht auskenne?

Gruß
    U.Pfaff

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht
    hi,
    kein problem. du musst den key nicht unbedingt löschen, durch das fragezeichen kann der ie die zurordnung nicht mehr herstellen.
    du solltest aber wie webcreate noch gesagt hat hj drüber laufen lassen und auf der o.g. seite kannst du das logfile auch auswerten lassen, denn es kann sein, dass da noch mehr ist.

Hallo
    Ja klar werde eurer Empfehlung nachkommen.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.

Gruß
    U.Pfaff

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer