+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Partition C *frisst* Speicherplatz

TP-Member giselamaria macht alles soweit korrekt Avatar von giselamaria

Thumbs down Partition C *frisst* Speicherplatz

ich hatte malware, wurde von antivir auch gelöscht und kopie erstellt.
    War der Java/Sploitapp.
    Aber seit ca. zwei Wochen stelle ich fest, dass jedesmal wenn ich wieder neu starte, 200-600 MB auf Part. C mehr sind, also der freie Platz von Tag zu Tag weniger wird.
    Um überhaupt noch Part.C defragmentieren zu können, habe ich die Auslagerungsdatei auf Part. D gelegt.
    Gut, dann waren ca. 4 GB wieder frei auf C.
    Und jetzt, nach nur 3 Tagen, ist der freie Platz geschrumpft auf 2,97 !

Ich habe alle InterenetLogs, Cache, temps usw. gelöscht, also die können es nicht sein.
    Ich habe jetzt mal die Größe des Systemwiederherstellungspunktes beschränkt auf alle Partitinionen auf 615 MB.

Wie kann ich feststellen, was da pausenlos gespeichert wird ???

Können evtl. diese ganzen Dateien gelöscht werden ????
    $hf_mig$ ????

Für einen Tipp bedanke ich mich schon im Voraus
    Geändert von giselamaria (24.05.2007 um 12:28 Uhr)
    herzliche Grüße
    Gisela

TP-Senior benjamin.lam macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von benjamin.lam

welches Betriebssystem benutzt du?

nur mal so am rande...
    .
    we're behaving like insects

work in progress: http://b.log.secondary-index.com/

TP-Veteran marc22 hilft, wo's geht marc22 hilft, wo's geht marc22 hilft, wo's geht
    Auf jeden Fall MS
    ...Meine Meinung

98 2000 nt xp vista?

weil bei meiner vista installation z.b. gehen gelegentlich mal ein paar gigabyte
    untertauchen - die "laut internet" - zwischendurch mal vom betriebssystem
    beschlagnahmt werden... da mache ich mir mitlerweile keine sorgen mehr...

wenn du sehen willst, wo die speicherfresser sitzen,
    kann ich dir http://www.win.tue.nl/sequoiaview/ empfehlen

da findet man gelegentlich ein paar dateien die größer sind als angenommen.

mhhh ansonsten die gängigen tools durchlaufen lassen wie z.b. ccleaner
    und natürlich das hauseigene aufräumtool von windows
    .

Smile

danke Benjamin
    pardon, win xp prof benutze ich.
    ich habe auch schon einiges per Hand gelöscht.
    Aber muss irgendeine Einstellung sein, weil das erst seit ca. zwei Wochen so ist.

Kann man z..B. die datei c/windows/Prefetch, ich meine den Inhalt, löschen ? Und was ist mit dem Ordner Memory.dmp ???
    Das sind Ordner mit einigen MPs.
    Die anderen Sachen werden eigentlich von spybot, RegSeeker und ClearProg gelöscht.
    Gestern hatte ich mal wieder einiges per Hand gelöscht (immer risikant, weil ich nicht weiß ob das evtl. Folgen haben könnte, mache aber immer Kopie), da war es dann von 3,01 wieder 3,95 frei, beim Runterfahren 3,5, und als sich vorhin gestartet habe, waren es noch 3,46 GB freier Speicherplatz auf C.

Auf dieser Seite gucke ich mal, danke gell
    Oh leider ist da schlecht durchzublicken auf der Seite. Aber ich habe den ordner memory.dmp gelöscht und den Ordner Win/Prefetch in das Löschprogramm von ClearProg aufgenommen. Da waren insgesamt auch knapp 600 MBs drin.
    Und jetzt werde ich sehen, ob was nicht mehr geht...
    Geändert von giselamaria (25.05.2007 um 08:44 Uhr)
    herzliche Grüße
    Gisela

TP-Moderator Malleus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Malleus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Malleus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Malleus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Malleus
    Hallo,
    ich hatte auch mal so ähnliche Probleme. Bei mit waren auch in folgenden Ordnern "eine ganze Menge":

Code:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson

C:\WINDOWS\Minidump
    Die Prefetch-Dateien brauchst Du nicht zu löschen. Die werden immer wieder neu angelegt und dienen eigentlich dazu, daß das System schneller startet.

DrWatson und Minidump-Dateien werden bei einem Systemfehler ( BlueScreen ) angelegt und dienen zur Fehlersuche. Hast Du öfter Systemabstürze?

Tschau

Frank

Thumbs up

Zitat Zitat von Malleus Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hatte auch mal so ähnliche Probleme. Bei mit waren auch in folgenden Ordnern "eine ganze Menge":

Code:
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson

C:\WINDOWS\Minidump
    Die Prefetch-Dateien brauchst Du nicht zu löschen. Die werden immer wieder neu angelegt und dienen eigentlich dazu, daß das System schneller startet.

DrWatson und Minidump-Dateien werden bei einem Systemfehler ( BlueScreen ) angelegt und dienen zur Fehlersuche. Hast Du öfter Systemabstürze?

Tschau

Frank
    ich danke dir , dr.watson hat auch 11,2 MB, (kann man diesen Ordner auch mit ClearProg automatisch mitlöschen lassen??? Oder muss der Inhalt bleiben?? minidump ist leer.
    Systemabstürze hatte ich in den letzten Tagen häufig, da war das Netzteil futsch, und ich habe es eigentlich erst nach Versuchen mit den Arbeitsspeichern usw. gefunden, nämlich, als es funkte und gar nichts mehr ging, da war es klar. Jetzt ist neues drin, alles geht wieder, und keine Abstürze mehr.
    herzliche Grüße
    Gisela

wie ist deine platte formatiert?

NTFS FAT32 FAT...

und aus neugier:
    und wie groß ist deine platte?

Ich bin ganz froh, dass ich in diesem Jahr mit einem
    Computerwechsel von 20GB auf 120GB aufgestiegen
    bin, hab mich lange Zeit auch mit unter 15% freiem
    Speicherplatz rumgequält.

Wenn du sagst, dass du das Problem erst seit 2 Wochen
    hast, und dass du regelmäßig Sicherungen machst,
    und dich das ganze so sehr stört, - dann würde ich
    an deiner Stelle, das ganze System noch einmal
    aufsetzen...

Ist wahrscheinich nicht zeitaufwendiger, als die Zeit,
    die du im Moment dafür aufwendest Reg.Einträge zu
    löschen etc.
    .

Zitat Zitat von benjamin.lam Beitrag anzeigen
    NTFS FAT32 FAT...

und aus neugier:
    und wie groß ist deine platte?

Ich bin ganz froh, dass ich in diesem Jahr mit einem
    Computerwechsel von 20GB auf 120GB aufgestiegen
    bin, hab mich lange Zeit auch mit unter 15% freiem
    Speicherplatz rumgequält.

Wenn du sagst, dass du das Problem erst seit 2 Wochen
    hast, und dass du regelmäßig Sicherungen machst,
    und dich das ganze so sehr stört, - dann würde ich
    an deiner Stelle, das ganze System noch einmal
    aufsetzen...

Ist wahrscheinich nicht zeitaufwendiger, als die Zeit,
    die du im Moment dafür aufwendest Reg.Einträge zu
    löschen etc.
    danke dir, meine Gesamtplatte hat 30 GB, in drei Partitionen, wobei C die kleinste mit 8,77 ist und am meisten belegt ist. Die anderen beiden sind zu 75 % frei. Ich habe noch eine externe Festplatte mit 60 GB grade gekauft und alle Daten darauf mal gesichert.

System habe ich erst vor vier Wochen neu aufgesetzt, hatte sich nichts verändert. Und im Moment läuft es eigentlich.
    Was ist eigentlich der Ordner "Downloades Installations" unter Windows ??? (27,2 MB)Muss der Inhalt auch bleiben???? Normal müsst der sich doch leeren, wenn ich was neues installiert habe und runter- und hochgefahren bin, oder ??
    memory.dmp habe ich mal gelöscht.
    Bin aber noch nicht runtergefahren, lass mich mal überraschen, kann aber nichts passieren oder?
    herzliche Grüße
    Gisela

naja bis jetzt ist alles gut gegangen, habe einiges wieder verändert mit Systemwiederherstellung usw., mal sehen.
    Aber danke nochmals an euch gell, habt mir schon etwas weitergeholfen.
    Und Wunder oder Wunder, er fährt hoch und läuft wies Lottchen - lach -.
    herzliche Grüße
    Gisela

Cool

hat jemand Erfahrung mit diesem Teil:

Paragon Partitionmanager 5.0 / 2000 ??

Ich würde nämlich gerne Partition C und D zusammenlegen, und Part. E verkleinern. -

dann wäre es nur noch C+D, E würde wegfallen, dann hätte ich für C ca. 23 GB Platz, für D würde dann knapp 7 GB reichen.

also jetzt habe ich C-D-E - jeweils ein Drittel Sp.Pl. zugeordnet.

gibts da Gefahren??

Ich habe alles gesichert auf extl. FP

jetzt schon danke für einen Tipp
    herzliche Grüße
    Gisela

Red face

gut kein Tipp, auch gut
    ich mache es vorläufig mal nicht.
    Alles klar. Ich habe aber eine andere Frage, aber ich stelle dann neue Frage
    herzliche Grüße
    Gisela

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Hi Gisela,

falls du Norton installiert hast, könnte dieser Thread hilfreich für dich sein (gerade drüber gestolpert )

Paragon Partitionmanager 5.0 / 2000 kenne ich nicht.

Partition Magic ist auf jeden Fall sehr gut und zuverlässig für so einen "sensiblen" Job, aber nicht gerade günstig

Smile

danke Thomas, ne Norton hatte ich mal, kommt mir nicht mehr drauf ich habe antivirPremium und bin zufrieden.

War dennoch interessant dieser Thread - lach - naja die Pointe war auf jeden Fall gut

Das Problem bei mir hat sich gelöst, schwankt jetzt im normalen Bereich. Was das genau war, mag ich nicht mehr nachzuvollziehen. Ich habe soviel verändert, teilweise dabei verhunzt usw, dass ja zweimal bereits viele Programme einfach weg waren und hatte Arbeit damit alles wieder hinzubringen
    Ist jetzt alles wieder im grünen Bereich, mehrmals runter- und raufgefahren, ist alles noch da.
    Es ist auch möglich, dass ich mit RegSeeker und Spybot falsche Sachen gelöscht habe. Leider fehlen bei beiden genauere Risikobeschreibungen und es kann schon passieren, dass da was dabei ist, das nicht gelöscht werden darf

so habe ich z.B. im Moment eine stetige Warnung, wenn ich starte, wo eine bestimmte Datei, die vermutlich zu irgendeinem Programm im Startmenue gehörte und weg ist, angemahnt wird.
    herzliche Grüße
    Gisela

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer