Betriebssystem? Verwendeter Browser? Infos!
Hallo,
beim Aufruf des Befehles Datei -> Druckvorschau (und der Druck) wird mir von Internetseiten der Quellcode angezeigt.
Das problem könnte daurch entstanden sein, dass ich bei "Dateitypen" an den Dateien "html" rumgestrickt habe (auf gutgemeinten Rat im GoLive-Forum hin), um den webeditor-Befehl "mit Adobe GoLive CS bearbeiten" wieder ins Menü "Datei" zu bekommen (den ich früher mal da hatte, der aber verschwunden war).
Wie kann das wieder normalisiert werden, dahingehend, dass in der Druckvorschau wieder die Internetseiten zu sehen sind (und auich ausgedruckt werden) und nicht der Quellcode.
Dank und Gruß,
Sportrekord
Betriebssystem? Verwendeter Browser? Infos!
Hallo sportrecord,
bevor du dich immer weiter in die Einstellungen unter "Dateityp" hinein verstrickst ( da hast du ja schon mehrfach Einstellungen vorgenommen), solltest du einfach den FireFox noch einmal neu installieren. Der wird schon "wissen" welche Einstellungen fehlen und nötig sind.
Gruß
Uwe
Hallo UweB,
danke für die Info. Es handelt sich um den InternetExplorer und nich FireFox wie der Kollege vermutete.
Wie installiere ich den I.E. neu? Und wie lange dauert das Prozedere? Werden dadurch wieder andere Einstellungen zurückgesetzt in den Ur-Zustand?
Danke und Gruß,
Sportrekord
Was der Kollege hier beschreibt, ist unabhängig vom Browser. Also auch für Deinen Fall geeignet.
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht
Hallo Ingo,
danke für den Tipp. Habe ich so gemacht wie beschrieben.
Leider zeigt "Druckvorschau" immer noch den Quellcode an.
Was läuft da falsch? Hast Du/ hat noch jemand einen Tipp?
Dank und Gruß,
sportrekord
Hallo sportrekord,
da du HTML-Seiten erstellst, gehe ich mal davon aus, dass du auch FireFox und Opera installiert hast. Du benutzt ja nicht ausgerechnet den IE als Vorschau für Seiten, die du mit GoLive erstellt hast? Ich würde beide also auf jeden Fall neu installieren. Das kann zumindest nicht schaden. Und wenn du den FireFox bisher nicht benutzt, wird das eh höchste Zeit.
Die Neuinstallation des IE dagegen ist nicht so einfach. Für den 6er hatte ich mal irgendwo ein Script gefunden. Ob das auch mit dem 7er geht weiß ich nicht.
Gruß
Uwe
Hallo UweB,
bei GoLive bin ich eher in der Testphase. Ich programmiere zur Zeit auch keine html-dateien.
Ich möchte nur wieder Internetseiten ausdrucken können und sie mir vorher in der Druckvorschau ansehen. Momentan geht das eben nicht.
Und ich habe die Befürchtung, dass ich mir durch Neuinstallatioen der I.E noch mehr "zerschieße".
Gruß,
Andreas
mehr als das der ie nicht mehr geht kann dir auch nicht passieren ... hoffe ich mal
vorher mal die favoriten sichern und drüber hauen
mittig findest du den ie7
http://download.winboard.org/files.p...&order=&page=2