Preis?![]()
Ich verkaufe meine sehr gut erhaltene Canon EOS 20D.
Das Gerät wurde im Dezember 2004 gekauft und war bis vor 3 Monaten im Einsatz, ohne je einen Fehler aufgewiesen zu haben bzw. in Reparatur zu müssen.
Features der Kamera
- Ca. 8,2 Megapixel
- 5 B/s mit bis zu 23 Bildern in Folge
- Neun AF-Messfelder, mit Anzeige der aktiven Messpunkte im Sucher
- DIGIC II
- E-TTL II / E-TTL-Blitzautomatik
- USB 2.0 Hi-Speed-/Video-Ausgang
- Gehäuse aus Magnesiumlegierung
- Kompatibel mit allen Canon EF-/EF-S-Objektiven und EX-Speedlites
- Kompatibel mit PictBridge
- ISO 100 bis ISO 3200
Features des Objektivs
- Bauweise: Drehzoom
- Anzahl Blendenlamellen: 7
- Kleinste Blende: 32
- Kürzeste Einstellentfernung (m): 0,33
- Max. Abbildungsmaßstab: 1:3,9
- Filtergröße: 67mm
- Gewicht (g): 510
- Lichtstärke: 2,8
- Brennweite (mm): 28-75
Folgendes wird verkauft (Details folgen im Anschluss):
- Body EOS 20D (vielfach ausgezeichnet)
- Canon Trageriemen mit Okkularabdeckung
- Objektiv Tamron SP AF Aspherical XR Di LD. 28-75mm, 1:2.8, 67mm, mit Sonnenblende, frei von Kratzern (vielfach ausgezeichnet)
- Batteriegriff Canon Battery Grip BG-E2 (inkl. Batterieschlitten)
- B&W UV-Filter (F-Pro Serie, 010 UV-Haze 1x MRC, 67mm) Frei von Kratzern
- Marumi Polfilter (DHG Circular P.L.D, 67mm) frei von Kratzern
- Akku Canon BP-511 (nahezu ungebracht, reicht ohne Blitzauslösungen bis zu ca. 600 Aufnahmen)
- Canon Ladegerät für Akku (CB-5L)
- USB Kabel zum Verbinden der Kamera mit dem Computer/Drucker...
- Handbuch Canon EOS 20D
- Hama Reinigungslösung für Objektive
Body
Das Gehäuse ist frei von Kratzern und Schrammen und in sehr gutem Zustand. Im Laufe der Zeit wurden mit der Kamera ca. 2000 Auslösungen gemacht.
Alle Knöpfe, Bedienelemente, Drehräder etc. funktionieren einwandfrei, das Display ist unverkratzt und weist keine fehlerhaften Pixel auf.
Im Vergleich zum aktuellen Nach-Nachfolgermodell EOS 40D weist die 20D getestet ein schärferes Bild auf!
Objektiv/Filter
Sehr gute Bildeigenschaften. Vielfach durch die Fotopresse ausgezeichnet. Durchgängige Lichtstärke von 2.8, was auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen eine kurze Verschlusszeit ermöglicht. Das Objektiv wurde nie ohne Filter verwendet, daher völlig frei von Kratzern auf der Linse. Der Körper selbst ist ebenfalls frei von Macken und Kratzern.
Die beiden Filter (UV und Pol) ebenfalls in Top-Zustand.
Batteriegriff
Der Batteriegriff wird an der Unterseite der Kamera angesteckt und erfüllt mehrere Funktionen:
A) Es können 2 Akkus hineingesetzt werden, was die Bereitschaftsdauer deutlich steigert.
B) Mit dem beiliegenden Batterieschlitten kann die Kamera auch mit 6 gewöhnlichen Mignon-Batterien betrieben werden. Somit kann die Kamera auch eingesetzt werden, wenn die Canon-Akkus leer sind und man keinen Strom zum aufladen hat.
C) An dem Batteriegriff befinden sich ebenfalls die Steuerelemente zum Auslösen, Belichtung speichern, Blende/Verschlusszeit anpassen die an der Oberseite des Bodys vorhanden sind. Der Vorteil: Bei Hochkantaufnahmen kann die Kamera wie gewohnt gehalten werden ohne den Arm zu verrenken, was zu einer deutlich ruhigeren Kamerahaltung führt.
D) Durch das Zusatzgewicht lässt sich die Kamera insgesamt ruhiger halten.
ACHTUNG: Der Batteriegriff weißt seit dem ersten Tag einen kleinen Fehler auf:
Ab und an kommt es vor, dass die Kamera anzeigt, der Akku sei leer, obwohl er frisch geladen oder erst kurz im Einsatz ist. In dem Fall den Griff einmal abschrauben, über die Kontakte pusten und wieder einstecken. Danach funktioniert es wieder.
Die Kamera und sämtliches Zubehör funktioniert technisch einwandfrei.
Es gibt keine Kassenzettel mehr. Diese habe ich vor einigen Monaten entsorgt, da der Garantiezeitraum sowieso bereits abgelaufen ist.
Bildergalerie
- Gesamtübersicht
- Body Vorne
- Body Oben
- Body Hinten
- Objektiv Seite
- Objektiv Oben (Linse)
Preis ohne Versand: 850€
Preis?![]()
Ups, gar ned gesehen *schäm*
Ab heute Abend ist die Kamera nun bei Ebay im Verkauf.
Rein aus Interesse ... von Dez 2004 und nur 2000 Auslösungen? Hast Du da nicht ne null vergessen?
Also ich haue ja schon auf nur einer Hochzeit oder ähnlichen Veranstalltungen um die 500 Stück raus ...
Ich hatte Anfangs die Phase in der ich ständig und alles und immer geknipst habe. Mein alter Foto-Dozent hat mich dann allerdings drauf gebracht, lieber länger zu schauen. Statt 100 Bilder nur 5 Bilder, die aber bewusst arrangiert und auch gewollt so.
Ein Schnappschuß-Fotograf bin ich sowieso nie gewesen. Partybilder und mal hier und da in die Landschaft knipse ich eigentlich nie. Kam schon oft vor das ich Kamera mit Objektiven einen ganzen Tag durch die (Vor)Alpen geschleppt habe ohne auch nur eine Aufnahme zu machen weil sich mir kein passendes Motiv angeboten hat.
Ob es nun tatsächlich 2000 waren... ich weiß es nicht, vermutlich Etwas mehr, aber die Null habe ich ganz bestimmt nicht vergessen![]()
Ok, hätte ja sein können ... Wenn man viel im Studio arbeitet ist das eh meistens so, dass man weniger Aufnahmen macht, nur wusste ich das ja nicht und daher kam mir die Zahl doch sehr gering vor.
In der Regel ist die Natur mein Studio.![]()