ich würde mal bei Ebay die augen offfen halten. da wird die größe häufig recht günstig angeboten.
Hallö,
suche ein Wacom Intuos A3 (seriell oder USB) in gutem Zustand. Natürlich mit Pen. Die Maus benötige ich nicht unbedingt.
![]()
ich würde mal bei Ebay die augen offfen halten. da wird die größe häufig recht günstig angeboten.
"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."
moin,
keine sorge, schon dabei
hab mir ein intuos a4 ersteigert, mal schauen, ob das was taugt, bzw. ob ein a3/a5 besser wäre.
die suche ist erst dann zu ende, wenn ich was passendes gefunden hab
lg
Also das A4 ist schon recht groß.
Zum Zeichnen reicht auch ein A5 oder ein A6. Als Mausersatz ist das A6 schon fast zu groß (soll heissen die groesseren sind als Mausersatz einfach zu gross).
Mir reicht zum Zeichnen/"frei Hand krakeln" mein Bamboo Fun small (ca DIn A6).
Wenn es genauer werden soll, nehme ich das Intuos 3 A4. Da kann man dann auch schon mal Striche mit einem richtigen Lineal ziehen und ganz normal wie auf einem Din A4 Blatt drauf schreiben.
A3 ist riesig. Ich habe noch ein analogesA3 Zeichenbrett. Das volle Format habe ich aber nur sehr selten genutzt.
Dadurch, dass man bei einem Zeichenprogramm reinzoomen kann, ist man mit einem kleinen Tablett ebenso genau, wie mit einem großen.
Gruss Guin
Mein Blog
hi guin,
danke für deinen bericht
ich hatte mal auf der arbeit ein wacom a6, das mir aber zu klein war. ich denke aber auch, dass das a3 etwas groß ist.
naja, ich warte erstmal auf das intuos a4, dann schau ich mal, ob ich damit klar komm. als mausersatz ist das tablett eh nicht gedacht.
lg
Anfangs hatte ich ein A6 und bin damit super zurecht gekommen.
Als ich dann auf ein A5 umgestiegen bin, bin ich zunächst nich so gut zurechtgekommen.
Jetzt wo ich es schon über 2 Jahre hab möchte ich kein kleineres mehr ... :-)
mal von dem platz abgesehen, den man auf dem schreibtisch braucht, bei größen ab A4, finde ich A5 optimal. man muss auch immer bedenken, welche wege die hand/der bei größeren formaten zurücklegen muss.
aber da hat jeder sicher seine eigenen vorstellungen und erfahrungen.
"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."