+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [SUCHE] Adobe Photoshop CS3:Die Workshops für Einsteiger

TP-Supporter HTML_Freak macht sich hier sehr viel Mühe

[SUCHE] Adobe Photoshop CS3:Die Workshops für Einsteiger

Hi Leute!

Also wie im Titel steht suche ich folgendes Buch:

Adobe Photoshop CS3 : Die Workshops für Einsteiger

Gebundene Ausgabe: 446 Seiten
    Verlag: Galileo Press; Auflage: 1 (November 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3836210096
    ISBN-13: 978-3836210096

Das Buch ist wie man sieht schon etwas älter, aber vieleicht hat es ja jemand und braucht es nicht mehr.
    Würd mich freuen weil ist laut Berichten echt super Buch, aber schwerer zu finden.

Herzlichen Dank im voraus!

Grüße Peter

TP-Insider TP-Sponsor CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht CaPTaInCHaoS hilft, wo's geht Avatar von CaPTaInCHaoS
    moin,

kaufen und auch downloaden kannst du das buch hier:
    http://www.terrashop.de/E-Book/Adobe...art/83621009P/, ist aber etwas teuer...

EDIT

seh grad, gibts auch nur noch als download

Hi CaPTaInCHaoS,

Danke für deine Info. Ja das ist das Problem bei Amazon hab ichs zB. auch gefunden aber auch für 39,90 Euro (Neu). Doch gibts schon das selbe Buch von der CS4 Version um den selben Preis.
    Aber da ich noch nen CS3 habe dacht ich würd ichs gebraucht für weiss nicht 30 Euro oder so kaufen.
    Aber das Buch ist echt selten, und man bekommt es kaum wo.

Wegen eBook Version das mag ich ehrlich gesagt nicht so gerne, ich mags eher Gebunden sodas ichs auf der Couch und am stillen Örtchen lesen kann!

Aber trotzdem herzlichen Dank das du geschaut hast wo es noch erhältlich ist!!

Grüße Peter

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Zitat Zitat von HTML_Freak Beitrag anzeigen
    Wegen eBook Version das mag ich ehrlich gesagt nicht so gerne, ich mags eher Gebunden sodas ichs auf der Couch und am stillen Örtchen lesen kann!
    Möglich ist fast alles.
    (Sorry fürs OT )

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Was spricht denn gegen das Buch zu CS4. So gravierend sind die Änderungen nicht, als dass Du damit nicht arbeiten könntest. Ich behaupte mal, Du kannst 99,9% des Buches auch mit CS3 bearbeiten.

Zudem sind 39,90 für ein Fachbuch nicht viel für das, was da an Zeit und Arbeit hinter steckt. Versprochen.

@BSE Royal

Du ich kenn leider den Unterschied zwischen CS4 und CS3 nicht. Ich habe den Autor Herrn Wäger auch schon direkt kontaktiert nun weil ich wirklich über google nichts gefunden habe. Er meinte auch das in dem Buch nur ca. 5% sind die man mit CS3 nicht machen könnte.

Aber er meinte zB. auch:
    "Die wichtigste und für den Einsteiger auf den ersten Blick vielleicht am ehesten irritierende Veränderung ist, dass die sogenannten Einstellungsebenen nicht mehr in einem Dialog sondern in einer Palette vorgenommen werden."

Jetzt steh ich etwas an und weiss nicht was das bedeutet, ist das eine Funktion die wichtig ist!

Wie gesagt ich habe zwar Photoshop und habe schon ein wenig gearbeitet (Veränderungen aller Paint hab ich gemacht mehr nicht) aber bin mir nun unsicher wegen der Oberfläche usw. das ich div. Dinge im Buch sehe aber sie in CS3 zB. anders aussehen.

Und wegen dem Preis, ja du ich hab dem Autor sogar schon geschrieben das ich dafür 45 Euro auch zahlen würde.
    Weil weiss schon das gute Literatur seinen Preis hat, deswegen hab ich mir ja auch dein Buch schon seit April bei Amazon vorbestellt und hoffe das es nun endlich mit 30. Juni kommt!

EDIT: So ich hab mir nun das CS4 Buch bei Amazon bestellt da das CS3 wirklich nicht zum auftreiben ist. Hoffe es passt mit CS3 trotzdem gut zusammen!
    Nochmal danke für die Antworten!
    Geändert von HTML_Freak (24.06.2009 um 13:06 Uhr)

Grüße Peter

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Keine Sorge, das wird gut zusammenpassen.

Was das mit der Korrekturen-Palette betrifft:

In CS3 öffnest Du den Einstellungsdialog für Einstellungsebenen per Doppelklick in einem eigenen Fenster. In CS4 klickst Du nur einmal und bekommst die Inhalte in einer Palette angezeigt. In erster Linie ist es also nur die Art der Darstellung.

Ein weiterer kleiner Unterschied: In der CS4 Palette hast Du direkt per Symbol die Möglichkeit, die Einstellungsebene mit der darunterliegenden zu gruppieren, in CS3 klickst Du dazu in der Ebenenpalette mit der Alt-Taste zwischen Einstellungsebene und die darunterliegende.

Alles in allem absolut zu vernachlässigende Peanuts.

+ Antworten