+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: iBook 700 (aktuelles Modell)

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein

iBook 700 (aktuelles Modell)

Da die Bekloppten aus Cupertino die neuen PowerBooks vorgestellt haben und für das Flaggschiff 4.000,- Euro haben wollen, biete ich hier schweren Herzens mein geliebtes iBook 700 feil:
    • Prozessor: G3 700 Mhz
    • Systembus: 100 Mhz
    • Cache: 512KB On-Chip Level 2 Cache (voller Prozessortakt)
    • RAM: 128 MB bei vollem Prozessortakt (640 MB max.)
    • RAM-Plätze: 2 S0-DIMM
    • Grafik: 16MB auf 2x AGP
    • ATI Mobility Radeon
    • HD: 20 GB an ATA 33
    • ComboLaufwerk 24x/8x/8x/8x/ (CD/CD-R/CD-RW/DVD)
    • 2x USB (12 MBit/Sek.)
    • 1x Firewire (400 MBit/Sek.)
    • 10/100 Mbit-Ethernet, Airport (Antennen integriert, Karte optional)
    • Integriertes 56K V.92 Modem
    • Monitor: 12,1" TFT (eins der besten TFTs überhaupt )
    • Modem: 56k
    • Audio-Out: Stereo-Speaker (16 Bit)
    • Audio-In: Mikrofon (analog)
    • Videoausgang: VGA, AV
    • Akku mit fünf Stunden Laufzeit (LiIo)
    • Gewicht: 2,2 kg
    • Größe: 28,5 x 23 x 3,4 cm

Das ausführliche Datenblatt bekommt Ihr hier.

Und da kein normaler Mensch mit einem Trackpad umgehen kann, lege ich die Pro Mouse in weiß (passend zum Gehäuse) noch mit dazu.

Ich habe das Schätzchen im Juni 2002 (ergo ist es sechs Monate alt und hat noch die volle Restgarantie) für 2.100,- Euro gekauft und seit dem natürlich wie ein rohes Ei behandelt - mit irgendwelcehn Gebrauchsspuren ist also nicht zu rechnen. Der Preis ist natürlich absolut verführerisch, für nur 1.507,37 läppische Euro gehört Euch ein absolutes Über-Notebook. Eure Freunde werden vor Neid erblassen ...

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Hi Lars.

Also dein Angebot ist echt verführerisch, da ich wirklich am überlegen bin, mir einen iBook zu kaufen. Leider habe ich genau dieses Modell vor kurzem bei Gravis gesehen. Und das Display war mir dann mit 12" doch etwas zu klein. Daher werde ich wohl auf den 14" sparen müssen.

Was ich nun aber wissen möchte (da ich doch keine ersten Kaufabsichten hege), ob du diese schicke weisse Pro Mouse auch einzeln an mich veräussern willst.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Hast Du mal das 12" Display neben dem 14" Display gesehen? Der Unterschied ist wirklich marginal, ich war selber überrascht. Aber ich will Deine Kaufabsichten natürlich nicht beeinflussen.

Die Maus gibt's nur zusammen mit dem iBook, das ist ja mein heimlicher Joker. Aber falls Du Dir ein neues iBook zulegst, könntest Du natürlich versuchen, den Händler zu überreden, Dir eine solche Maus als Bonus dazuzugeben bzw. vergünstigt zu veräußern.

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Original geschrieben von Lars
    Hast Du mal das 12" Display neben dem 14" Display gesehen? Der Unterschied ist wirklich marginal, ich war selber überrascht.
    Sagen wir mal so. Ich habe den 12" neben dem TItanium gesehen. Und dieser hat glaub 15", oder? Vielleicht schau ich ihn mir nochmals an. Vielleicht überleg ichs mir noch.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Das Titanium hatte ein 15.2" Display - bedenke dabei aber auch, das beide iBooks (12 und 14") die gleiche Auflösung (1024 x 768) haben.

TP-Supporter Zoppix macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Zoppix
    wie kommst du auf so eine krumme Summe??? 1.507,37

Ich dachte mir, es würde kalkulierter als ein glatter Betrag wirken.

Sin
    Sin ist offline
    Okay. Habe mir das alles nochmals angeschaut. In Bezug auf Bildschrimgröße und -auflösung. Dann würde gegen dein iBook doch nichts sprechen. Ich hätte da aber noch ein paar Fragen:

Du schreibst, daß es der 700MHz iBook ist. Aber dieser hat laut Apple kein Combo-Laufwerk. Und du hast tatsächlich 2100,- Euro dafür bezahlt? Der "kleinste" iBook (der mit 700MHz) steht mit 1274,84 Euro bei Apple.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Ich habe oben geschrieben, dass ich es im Juni 2002 erstanden habe — seinerzeit war es das Top-Modell mit 700 MHz und Combo-Laufwerk und hat 2.099,— Euro gekostet. Oben gibt es ja auch den Link zum Apple-PDF, da steht noch mal alles drin. Ich kann Dir natürlich auch die Rechnung faxen, da steht es ebenfalls drauf.

Sin
    Sin ist offline
    Okay. Danke. Aber kann ich mir nach dem Kauf eines iPods diesen und nächsten Monat wohl doch nicht leisten. Sorry.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Ach, das hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen: im oben genannten Preis ist ein iPod 20 GB natürlich enthalten.

Sin
    Sin ist offline
    Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? Wenn das dein Ernst ist, habe ich auch ernsthaftes Interesse. Ansonsten muss ich warten, bis mein Finanzminister grünes Licht gibt.

Aber das nehme ich dir nicht ab.
    Geändert von Sin (13.01.2003 um 11:15 Uhr)
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Ich hatte gehofft, duch eine überlegte Auswahl der Smilies die Ironie hervorzuheben - kurzum: keine Sorge, es war ein Witz.

TP-Veteran Daniel N. ist auf einem guten Weg Avatar von Daniel N.
    was ist ein ipod??

Passt auf, ich bin überheblich

http://orangetree.ch-gnu.ath.cx

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer