|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
17.07.2007, 17:26
|
|
|
TP-Newbie
|
OS9-Dateien unter OSX nicht lesbar
Hallo miteinander!
Habe ein Problem und weiß einfach nicht mehr weiter...
Seit ich mit OSX arbeite, kann ich alle Dateien die mit OS9
gespeichert wurden, nicht mehr öffnen. Die Dateien werden
dabei mit einem EXEC-Icon angezeigt, ausführbare Unix-Dateien.
Dazu muss ich noch schreiben, dass alle Daten, in diesem Fall
der Kundenordner, auf einem WINXP-Rechner gespeichert sind,
auf den alle anderen Rechner im Netzwerk zugreifen.
Habe die Vermutung, dass die Ressource-Datei etwas damit
zu tun haben könnte? Vielleicht kann mir jemand helfen?
Kalle
|
|
|
18.07.2007, 07:38
|
|
|
TP-Greis
|
Moin Kalle,
wie versuchst Du die Teile zu öffnen? Per Doppelklick oder mit "öffnen-Befehl"? Anscheinend hat's da die Ressource-Datei zerdeppert oder das System (welche genaue OS-X Version setzt Du ein?) erkennt das nicht (hatten wir glaub mit 10.3.6 und 10.4.2 in Verbindung mit unseren Sun's).
Gruß
der Tom
|
18.07.2007, 15:54
|
|
|
TP-Newbie
|
Hab´s sowohl mit Doppelklick, als auch über den Öffnen-Befehl versucht. Leider vergebens.
Auf einem Rechner läuft OSX 10.4.2 auf dem anderen 10.4.6. Aber keins von beiden Systemen erkennt die Dateien, die ich mit OS 9.2 gespeichert habe. Wenn ich die Dateien allerdings auf dem 9er System packe und auf dem 10er System wieder entpacke, kann ich die Daten lesen. Leider kann ich nicht den ganzen Kundenordner packen, da der Vorgang nach einer Fehlermeldung abbricht.
Kann es sein, dass es an einer Einstellung von WINXP (wo sich der Kundenordner befindet) liegt, dass die Ressource-Datei von OSX nicht mehr als solche erkannt wird?
Ich werde noch wahnsinnig...
|
|
|
19.07.2007, 07:34
|
|
|
TP-Greis
|
Moin Kalle,
Zitat:
Zitat von goakalle
Wenn ich die Dateien allerdings auf dem 9er System packe und auf dem 10er System wieder entpacke, kann ich die Daten lesen. Leider kann ich nicht den ganzen Kundenordner packen, da der Vorgang nach einer Fehlermeldung abbricht.
|
wieso "packen"? Unkomprimiert gehts auch zwischen OS9 und X nicht? Die Fehlermeldung kommt wahrscheinlich wegen irgendwelchen Sonderzeichen oder zu langen Dateinamen, richtig?
Der direkte Weg von OS9 nach X ist nicht möglich und Ihr müsst über die XP-Kiste gehen?
Zitat:
Zitat von goakalle
Kann es sein, dass es an einer Einstellung von WINXP (wo sich der Kundenordner befindet) liegt, dass die Ressource-Datei von OSX nicht mehr als solche erkannt wird?
|
sind es immer Dateien vom gleichen Typ? Dann könnte evtl. auch die "öffnen mit" Funktion was bringen, ich glaub zwar nicht wirklich dran aber ein Gedanke ists zumindest.
Gruß
der Tom
|
|