Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Mac OS X.2.8] Automatisch Netzlaufwerke (smb) bei Systemstart verbinden

TP-Veteran Avatar von Dittboy

[Mac OS X.2.8] Automatisch Netzlaufwerke (smb) bei Systemstart verbinden

Hallo!

Kennt ihr eine Möglichkeit, mit der man Mac OS X (.2.8) beim starten automatisch mit Netzlaufwerken (smb) verbinden lassen kann?

Mfg
    Dittboy

TP-Greis Avatar von Master of Disaster
    Hi Dittboy,

booahh, 10.2.8 ist natürlich schon ewig her und ich hab auch nirgendwo mehr solch eine Antik-Installation laufen, aber evtl. gab es damals schon die Möglichkeit das Laufwerk zu mounten und anschließend in die Startobjekte des Users zu legen. Aber nagel mich da jetzt nicht fest

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Veteran Avatar von Dittboy
    Ja, das habe ich auch schon probiert. Da gab es aber Probleme. Ich weiß grad aber leider nicht mehr welche.

Ich werde mir das nochmal anschauen, wenn ich das nächste mal an dem Mac bin.

Apropos Uraltinstallation: Kann man das OSX mit einer neueren OSX-CD Aktualisieren? So, dass noch alle Daten & Programme erhalten bleiben.

Ich hab hier noch eine defekte 10.3-CD, kann ich irgendwoher eine neue bekommen?

Mfg
    Dittboy

TP-Greis Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von Dittboy Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich auch schon probiert. Da gab es aber Probleme. Ich weiß grad aber leider nicht mehr welche.

Ich werde mir das nochmal anschauen, wenn ich das nächste mal an dem Mac bin.
    im ernstfall könnte auch die Software "SharePoints" helfen, ist freeware und ich glaub da wurde smb und afp besser unterstützt als in dieser Version direkt vom System

Apropos Uraltinstallation: Kann man das OSX mit einer neueren OSX-CD Aktualisieren? So, dass noch alle Daten & Programme erhalten bleiben.
    japp, kannst Du bei allen Installationen wählen, ab Tiger geht das auch bei einer neuinstallation auf anderem/neuem Rechner durch den Migrations-Assi

Ich hab hier noch eine defekte 10.3-CD, kann ich irgendwoher eine neue bekommen?
    würd ich mal bei Apple nachfragen, glaub aber nicht wirklich, daß die für diese Version noch die Datenträger tauschen, Leopard (10.5) steht vor der Türe
    Holzauge ist wachsam!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer