+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beabsichtige den Kauf eines Macs, Welche Tools benötige ich?

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Um diesen Beitrag mal wieder heraus zu kramen, hätte ich ein paar Fragen an die Profis hier ...

Im Winter beabsichtige ich, das Lager zu wechseln und mir meinen ersten iMac (24") zu kaufen. Mal von der grundlegenden Bedienung abgesehen, weiß ich allerdings nicht, welche Programme sich für meine Bedürfnisse und Arbeiten eignen. Ich bin Webentwickler und programmiere recht viel. Aber eine IDE brauche ich nicht

Fireworks und Photoshop gibt es ja auch für MacOS, soweit so gut.

Den Großteil meiner Programme und Skripte (meist PHP) schreibe ich ganz händisch mit einem total einfachen Texteditor, Textpad. Die wichtigsten Features sind für mich, dass es Syntax Highlighting hat, Zeilenummern anzeigt und Dateien als ANSI oder UTF8 speichern kann. Das reicht mir! Gibt es auf dem Mac etwas ähnliches?

Auch kenne ich kein FTP-Programm - auf Windows nutze ich sehr gern SmartFTP. Kein großer Schnickschnack - Dateien übertragen, Rechte setzen, Adressbuch. Gibts ein entsprechendes Gegenstück auf dem Mac für mich?
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Sieht gut aus ... zum Glück gibt es ja Trials