+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Beabsichtige den Kauf eines Macs, Welche Tools benötige ich?

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Um diesen Beitrag mal wieder heraus zu kramen, hätte ich ein paar Fragen an die Profis hier ...

Im Winter beabsichtige ich, das Lager zu wechseln und mir meinen ersten iMac (24") zu kaufen. Mal von der grundlegenden Bedienung abgesehen, weiß ich allerdings nicht, welche Programme sich für meine Bedürfnisse und Arbeiten eignen. Ich bin Webentwickler und programmiere recht viel. Aber eine IDE brauche ich nicht

Fireworks und Photoshop gibt es ja auch für MacOS, soweit so gut.

Den Großteil meiner Programme und Skripte (meist PHP) schreibe ich ganz händisch mit einem total einfachen Texteditor, Textpad. Die wichtigsten Features sind für mich, dass es Syntax Highlighting hat, Zeilenummern anzeigt und Dateien als ANSI oder UTF8 speichern kann. Das reicht mir! Gibt es auf dem Mac etwas ähnliches?

Auch kenne ich kein FTP-Programm - auf Windows nutze ich sehr gern SmartFTP. Kein großer Schnickschnack - Dateien übertragen, Rechte setzen, Adressbuch. Gibts ein entsprechendes Gegenstück auf dem Mac für mich?
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Sieht gut aus ... zum Glück gibt es ja Trials

So, heute bin ich voller Vorfreude losgezogen, um meinen heiß geliebten iMac 24 zu kaufen ... in einer Großstadt wie Berlin ist das ja kein Problem.

Hmm ... mist. Es ist doch ein Problem, denn das Teil ist nirgends verfügbar! Gravis, Mac-House, Media Markt - keiner hat einen vorrätig. Verdammt

Bei Cyberport bekomme ich einen, aber leider erst morgen. Tja, dann muss ich noch länger warten.

Zurück zum Thema - was sind eigentlich eure liebsten Anlaufstellen im Netz, wenn es um Informationen und News rund um Apple / MacOS geht?

Im Moment habe ich noch Tiger und hätt dazu eine Frage - ich hab jetzt 2x 2 GB eingebaut, welche auch ordentlich und komplett angezeigt werden (ingesamt 4 GB, Frei 3.6 nach dem Start).

Sind diese 4 GB voll nutzbar für alle Programme oder nur ein Teil? Ich frage deshalb, weil z.B. Photoshop (CS3) meldet, es wären nur 3 GB für PS verfügbar?

Ist das normal oder liegts am (32 Bittigen) Tiger?

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    keine Ahnung obs an den 32-Bit mit 4GB-RAm liegt, ich kann mit 2GB-RAM und Tiger in PS3 den RAM komplett belegen. Allerdings mit dem PPC-Prozessor und nicht mit einem Intel.

Aber wollen wir den Thread für die Zusatztools wirklich mit "Fragen zum Mac in alle Richtungen" zuballern? Mir persönlich wäre für sowas ein neuer Thread lieber.
    Holzauge ist wachsam!

2 GB sind auch kein Problem, ich kenn halt das 4 GB Problem bei 32 Bit CPUs / OS bei Windoof ... ich weiß nicht, ob das bei einem nagelneuen Intel iMac mit 32 Bit Tiger auch gilt.

Vielleicht könnte ein Moderator die "nicht passenden" Beiträge einfach abtrennen und einen neuen Beitrag daraus machen *liebguck*?

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    2 GB sind auch kein Problem, ich kenn halt das 4 GB Problem bei 32 Bit CPUs / OS bei Windoof ... ich weiß nicht, ob das bei einem nagelneuen Intel iMac mit 32 Bit Tiger auch gilt.
    das kann ich aus mangel an RAM und/oder Intel eben nicht testen

Zitat Zitat von Boris Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte ein Moderator die "nicht passenden" Beiträge einfach abtrennen und einen neuen Beitrag daraus machen *liebguck*?
    jo, könnte mal einer machen, ich kanns nicht
    Holzauge ist wachsam!

Zitat Zitat von ingozen Beitrag anzeigen
    Kann´s sein, dass du, Tom, der letzte Mac-Mod warst?
    japp, sieht so aus, aber die Mods des Betriebssysteme-Bretts oder höher können das auch
    Holzauge ist wachsam!

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Abgetrennt von hier
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer