+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows XP ohne SP unter 10.5 (Boot Camp) ??

TP-Member satera macht alles soweit korrekt Avatar von satera

Windows XP ohne SP unter 10.5 (Boot Camp) ??

Hallo zusammen,

ich hab eben versucht, Windows XP zu installieren. Leider handelt es sich um ein sehr altes (aber originales) XP ohne Servicepacks.

Ich hab's über Dienstprogramme -> BootCamp versucht, für XP eine Partition mit 32 GB erstellt und nach Einlegen der Windows CD auf installieren geklickt. Bis zum laden der ganzen Installationsdateien ging noch alles gut. Dann kommt das angehängte Bild.

Ich trau mich nun nicht, zu installieren, da ja 131070 MB ein bißchen größer sind als die angelegten 32 GB. Möchte mein OS nicht riskieren, ist ja doch viel Arbeit alles neu aufzusetzen.

Weiß jemand Hilfe? Geht's überhaupt ohne Servicepacks auf der CD? Oder kann ich es einfach riskieren? Danke Euch ...

VG Satera
    Angehängte Grafiken  

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Hi Satera,

Ich würd nicht weitermachen. Windows sieht eine Platte mit 130 GB.
    Bist du sicher, dass du die Einstellungen für Bootcamp richtig vorgenommen hast? Ich hab Bootcamp bisher nur kurz gesehen, du kannst mit einem Schieberegler den Plattenplatz zwischen Mac und Windows hin- und herschieben, richtig? Hast du dich da vertan?

Und: Es muss IMHO Windows XP mit SP2 sein.

Ich kann hier verweisen:
    http://wiki.onmac.net/index.php/German_HOWTO
    http://www.flickr.com/photos/speedye...7594099504282/

Wenn du trotzdem Windows auf einem Mac brauchst, dann versuch doch VMware oder ähnliches? Da kannst du dann auch deine original Windows-CD verwenden. Diese Virtualisierungs-Umgebungen sind aber nicht das gleiche wie Bootcamp.

Gruss, Karsten

H Karsten,

danke für die Antwort. Die Einstellungen waren ganz sicher richtig, jedenfalls was den Schieberegler betrifft. Ich hab hier auch eine "Festplatte" auf dem Desktop mit 31,88 GB mit dem Namen "BOOTCAMP". Soweit hat es also geklappt.

Aber ich trau mich auch nicht weiter. Die Links sehe ich mir mal an. Vielen Dank!

Grüße, Satera

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Du kannst völlig legal eine neue WinXP CD mit integriertem SP2 erstellen und diese dann nutzen.

Steht z.B. hier: http://www.computerbase.de/artikel/s...windows-xp-cd/
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Moin,

oder man nimmt dafür Parallels, kostet zwar aber das neu booten beim Systemswitch entfällt.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Hallo!

Wollte mich kurz mal melden: ich hab mir dann eine CD mit Service Pack 2 besorgt, aber natürlich meinen Schlüssel genommen und die Intallation hat geklappt.

Parallels hatte ich mir auch noch überlegt (nicht an die Hardware!! ), aber es läuft gut so im Moment, und ich brauch Windows nur ein bißchen zum spielen, wenn ich mal nicht arbeite.

Aber danke Euch für die Tipps!

lg satera

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer