Naja, wenns gekaufte Musik ist (die dann verschlüsselt und abgesichert ist) - auf CD brennen und dann als MP3 wieder in den Rechner importieren.![]()
Guten Morgen!
Ich möchte gerne Musik schneiden und habe mir dafür Audacity geladen. Ich habe einen Mac OS X und nutze ITunes. Wie bekomme ich meine Dateien nun in MP3-Format, damit ich diese mit Audacity bearbeiten kann?
![]()
![]()
Vielen Dank für eure Hilfe!
Eloise
Naja, wenns gekaufte Musik ist (die dann verschlüsselt und abgesichert ist) - auf CD brennen und dann als MP3 wieder in den Rechner importieren.![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Okay... wie bestimme ich bei der Importierung einer CD in ITunes, welches Dateiformat genutzt werden soll? Ehrlich gesagt bin ich bisher nur auf "CD importieren" gegangen.
Eloise
Unter iTunes->Einstellungen->Erweitert, Unterpunkt "Importieren" und dort dann den "MP3-Codierer" auswählen. Schätzungsweise ist das aber schon aktiviert.
Gleich "nebenan" kannst Du übrigens auswählen ob Du MP3 oder Audio-Cds brennen willst... ist bestimmt auch ganz interessant ;-)
lg
Herzlichen Dank!![]()
Nein, da ist (selbstverständlich) der AAC Codec von Apple ausgewählt.Schätzungsweise ist das aber schon aktiviert![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Richtig!
Aber bei der Anleitung, schaffe selbst ICH die Änderung...