Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: BackUp Programm a la Acronis

TP-Veteran Avatar von Zer0

BackUp Programm a la Acronis

Servus alle zusammen,
    ich habe da mal eine Frage bezüglich des erstellen von BackUp's unter MacIntosh.

Ich suche ein Programm, was mir alle meine Dateien und gleichzeitig alle Programme sichert, also einen Klon meiner Festplatte erstellt. Jetzt ist nur für mich die Frage: Kann die Time Machine so etwas? Ansonsten kenne ich noch aus den Windows Zeiten Acronis True Image und muss sagen, dass ich damit ganz gut zu recht kam. Gibt es im Falle vergleichbare Software?
    Falls die Time Machine aber so einen Klon auch erstellen kann, ist die Sache ja sowieso vom Tisch.. Ich sichere auf meinem anderen Rechner immer nur die Daten und habe mit dem noch kein Abbild gemacht

Hintergrund ist folgender: Ich habe mir vor kurzem noch ein MacBook zugelegt, und habe das "fertig eingerichtet". System platt gemacht, nur für mich wichtige Sachen installiert, Soft aufgespielt. So, jetzt habe ich aber keine Lust, dass ich das alles noch einmal machen muss, im Falle, dass die Karre mir wirklich mal verrecken sollte.

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
    Falls ich irgendetwas unpräzise ausgedrückt haben sollte, einfach mich wissen lassen, ich versuche alles richtig zu stellen

Naja, ich muss aber jetzt auch mal in die Heia, Leute.

Gruß,
    Zero

TP-Greis Avatar von steff11
    Zitat Zitat von Zer0 Beitrag anzeigen
    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
    Beantwortet das deine Frage etwa nicht?
    Im übrigen sind sich doch Apple-Besitzer völlig sicher, dass es SOLCHE Probleme nur für WIN-Doof-User gibt ...

TP-Veteran Avatar von Zer0
    Ich gebe zu, dass man da mal hätte vorbeischauen können..

Im übrigen sind sich doch Apple-Besitzer völlig sicher, dass es SOLCHE Probleme nur für WIN-Doof-User gibt ...
    Soll ich das jetzt für dich kommentieren, nein, ich werde es mir sparen.
    Es kann immer mal passieren, da sorge ich lieber für den Fall vor, spart mir später ein wenig Arbeit: Wer nicht, der hat schon.
    Von daher sind mir auch diese lästigen Mac >< Windows Diskussion egal.. sollen die Leute reden, und mich nicht stören

TP-Greis Avatar von Philip Fuchslocher
    Für Backups unter OSX kann ich Synk von Decimus Software wärmstens empfehlen.
    Time Machine halte ich nach wie vor für Käse, da kaum Konfigurationsmöglichkeiten und immensem Festplattenbedarf.
    Geändert von Philip Fuchslocher (02.03.2009 um 08:49 Uhr)

TP-Greis Avatar von Master of Disaster
    Moin,

ich halte für ein startfähiges Image immer noch den CarbonCopyCloner für die erste Wahl, danach das mitgelieferte Festplattendienstprogramm.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Senior
    Hallo,

ich habe an meinem macbook auch windows laufen (partition ca. 20GB). Nun wollte ich ein image der win partition machen mit acronis. Leider erkennt das Programm weder die mac noch win partition. Kennt ihr ein Programm mit dem man am macbook einfach ein lauffähiges image von der win partition machen kann ?

lg

TP-Greis Avatar von Master of Disaster
    Moin,

Zitat Zitat von 1984 Beitrag anzeigen
    ich habe an meinem macbook auch windows laufen (partition ca. 20GB). Nun wollte ich ein image der win partition machen mit acronis. Leider erkennt das Programm weder die mac noch win partition. Kennt ihr ein Programm mit dem man am macbook einfach ein lauffähiges image von der win partition machen kann ?
    könnte/sollte mit dem FestplattenDienstprogramm (zu finden in den Dienstprogrammen) mit dem Punkt "wiederherstellen" klappen (zumindest sowohl die Mac als auch ne Bootcamp-Partition) .

Falls das keine Bootcamp-Installation sonder eine Win-Installation mittels VM-Ware oder Parallels ist sollte das sowohl mit dem FDP als auch mit CCC oder anderen Mac OS Imagelösungen klappen (zumindest habe ich mit CCC keine Probleme mit den Win-VMs nach einem Image).

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Senior
    Ein Kollege hat mit dem FestplattenDienstprogramm das image bei ihm gemacht und mir abgeraten, da das image immer fehlerhaft war, und er da immer Probleme gehabt hat. Ich werde mal das FestplattenDienstprogramm probieren, ansonsten dann halt auf andere Lösung zurückgreifen! Danke erstmal!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer