Alsoooo,
angefangen hats mit dem Brenner, den er nicht findet. Mal ja, mal nein. Ich kann nicht rekonstruieren woran es liegt, dass er ihn manchmal findet und dann wieder nicht. Dann hab ich das Problem, dass ich unter Classic mit atm arbeite, für OSX gibts ja nur Suitcase. also Suitcase und atm. Ja, ja, ich weiß, dass es eigentlich so sein sollte, dass Suitcase auch die Schriften für Classic bereitstellt. Funktioniert aber auch nicht immer...

Problem Nr. 3: Netzwerk. Mit OSX komm ich nicht ins unser Verlagsnetzwerk. Da muss ich dann immer von classic starten.
Ich geh über call-by-call ins Internet. Seit ich OS X hab, komm ich über OS 9 nicht ins Netz, geht nur noch, wenn ich dann wieder OS X hochfahre.
Ich habe das Gefühl, dass sich die Kontrollfelder der beiden Systeme ins Gehege kommen. Neulich war alles tot, da hab ich dann die Kontrollfelder wieder auf Standard gesetzt. Jetzt "läuft" er wieder, meckert aber ein fehlendes USB-Kontrollfeld an. Wenn ich das aktiviere, fährt er wieder nicht mehr die Classic-Umgebung hoch.
@beddie: Ja die Platte ist partitioniert. Auf einer Partition ist OS 9 und die zugehörigen Classic-Aplications und auf der anderen OSX mit den jeweiligen Programmen.
@Sin: Och, naja, wenn man es richtig macht, läufts bestimmt. Aber ich hab einfach die Schn... voll von dem ewigen Rumprobieren. Leider arbeite ich z. B. halt noch mit Quark, das nur unter OS 9 läuft. ATM ist mir auch lieber als Suitcase. Naja, und das Netzwerk-Problem kann man sicher auch lösen. Aber da hab ich schon von mehreren Seiten gehört, dass es nicht ganz unkompliziert sei. Aber für einen Profi wie dich, sicher kein Problem.
Nur, ich hab keine Lust mich ständig mit dem System zu beschäftigen. Ich will damit arbeiten und das Ding muss funktionieren. Ich bin kein Administrator und will auch lieber Grafikerin bleiben.
Kennst du denn jemand, der schon professionell komplett mit OSX arbeitet? Bisher kenn ich da nur "Einzelkämpfer", die nicht auf Netzwerk etc. angewiesen sind. Hm, da würd ich vielleicht nochmal ein paar Erfahrungswerte einholen. Vielleicht findest du dazu ja
hier was. Auf die Seite bin ich grad gestoßen.
Sicherlich hab ich da auch einige Fehler gemacht. Hab auch classic-Programme bei laufendem OS X installiert. Jetzt sagte mir ein Freund, dass das nicht so gut ist. Classic-Programme sollte man unter Classic und OSX-Programme unter OSX installieren. Naja, irgenwie logisch...
viele Grüße
Nicole