hallo,
ich habe hier ein kleines problem mit einem Imac, meinem ersten imac den ich jemals in der hand hatte.
der imac wurde von einer anderen filiale zu uns zum datenwiederherstellen geschafft. leider ist der user, der an dem pc gearbeitet hat nicht mehr in unserem haus tätig und er hat das kennwort auch keinem hinterlassen. nun brauchen wir die daten von der festplatte auf diesem pc und ich hab ehrlich gesagt null plan wie ich da rankommen soll.
es ist ein nutzer auf diesem pc angelegt, mehr weiss ich leioder nicht oder kann ich nicht in erfahrung bringen da ich ja kein pw habe.
nun meine eigentliche frage: wie komme ich an das pw, wie kann ich es umgehen?
gibt es da auch so ein tool wie zum beispiel den ERD-Commander mit dem man bei windows-rechner von cd booten kann und dann die kennwörter zurücksetzen kann, oder eine andere methode?!
ne idee von mir: kann ich die festplatte ausbauen und in eine windowskiste mit reinhängen und dann drauf zugreifen oder können die windowsprogramme mit den dateiformaten nichts anfangen?! das mit dem festplatte ausbauen sieht mir auch nicht gerade nach einer guten lösung an, da die platte ja ziemlich blöd verbaut ist und ich die halbe kiste zerlegen müsste, so auf den ersten blick.....
BITTE UM HILFE!!!!
Gruß Pascal