echt komisch.. ich hab panther jetzt auch schon 1.5 wochen drauf und hatte nie probleme mit den systemprogrammen. mein compi läuft im schnitt zwischen einer halben stunde bis zu 5 stunden am stück und hatte bisher noch nie aussetzer..
könnte es vielleicht an der version liegen, die ihr installiert habt? da es ja "nur" die "systemprogramme" sind, kann der fehler vermutungsweise nicht an der hardware liegen, sondern am installationsprogramm. denn die "fremden" programme funktionieren ja.
ich würde die betriebssystem-CD austauschen lassen und eine andere version versuchen. es hat ja bei zwei rechnern nicht geklappt, demnach kann es kaum an den rechnern liegen. lass die cd bei deinem händler installieren und testen, falls er zweifelt. sonst wäre effektiv ein austausch nicht das dümmste (falls es noch möglich ist beim händler)
tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann. aber eben, die vermutung liegt nahe, dass an der installationscd etwas nicht stimmt (obgleich es auch für die applehotline auch unwahrscheinlich klingen mag. man kann fehler nie ausschliessen). vor allem eben, weil die anderen programme funktionieren.
haltet mich auf dem laufenden..
grüsse
ff4f

LinkBack URL
About LinkBacks
Ne mal im Ernst, wenn da nur ein drittel aktiv ist hat das System schon mehr als genug mit dem Schriften verwalten zu tun, um den Überblick zu behalten. Dann doch lieber nur die gebräuchlichsten im System verweilen lassen, die grade benötigten aktivieren und den Rest auslagern und bei Bedarf kurzfristig dazuaktivieren. So handhabe ich die ganze Font-Geschichte und fahre damit seit Jahren ganz gut.
bin nämlich schon müüüüde..