|
Probleme nach Aktualisierung auf OS X 10.3.5
Es ist so: Mein "alter" emac ist defekt, dort lief noch OS X 10.2.8 drauf, der neue emac ist schon mit OS X 10.3.5 ausgeliefert worden.
Und von den mitgelieferten System CD´s des neuen emac wollte ich das System von meinem alten emac aktualisieren, von 10.2.8 auf 10.3.5.
Das habe ich mittels Installationsprogramm der mitgelieferten System CD´s gemacht (oder besser:machen wollen). Dort hat man ja die Optionen, das OS X zu aktualisieren, zu archivieren und installieren oder vorheriges System löschen und ein frisches OS X 10.3.5 aufzuspielen.
Ich habe es nur aktualisiert. Leider. Nachdem dieser ganze Vorgang zu Ende war, startete der Rechner neu und das Fenster mit den Benutzerinfos wurde angezeigt. Alle Angaben waren schon ausgefüllt,das bedeutete für mich: alles OK. Dann kam noch ein Fenster mit Registrierungsinfos oder so ähnlich. Als ich dann ok gedrückt habe, stellte der Rechner eine Verbindung zum Netz auf und wollte die Daten an Apple übermitteln. Das wollte ich aber nicht und habe den Vorgang abgebrochen. Und seit dem spinnt das System, fährt hoch, meldet aber sofort nach Einblenden der Menüleiste diese ominöse Fehlermeldung. Und dann ist Ende, ich kann ja auch leider nix in der Menüleiste aktivieren, da sie immer wieder verschwindet und erscheint...
Festplatten Dienstprogramm habe ich schon x-mal drüberlaufen lassen, meldet auch immer fehler, kann sie aber leider nicht reparieren. Komme wohl um eine Löschung der FP nicht drumrum, oder ?
Backup der alten Festplatte hab ich ja, aber es ist viel Aufwand, die Daten mit dem neuen System alle wieder abzugleichen.
|