|
so so ... system neu aufsetzen
erst ma juten tach !
leider kann ich nur für 10.2.8 sprechen (hab ja nur den alten kram), bin aber seeeehr zuversichtlich, dass das 10.3 das auch hat.
wenn du die install disk 1 einlegst und mal anfängst, kommt irgendwo der punkt "zielvolumen wählen". hier hab ich den zusatzknopp "optionen". wenn du da mal draufdrückst ... sehe ich bei mir zumindest eine nette option die sich nennt "archivieren und installieren".
o-ton apple: "hiermit werden bereits vorhandene systemdateien in den ordner "previous system" bewegt. anschließend wird eine neue version von mac osx installiert. das alte system kann nicht mehr gestartet werden".
das isses doch was du suchst? programme, dienstprogramme, user etc. bleiben erhalten. tja jetzt hast du allerdings die probleme mit irgendwelchen programmbestandteilen, die sich vorher im alten system unter library etc. abgelegt haben. voreinstellungen, email-adressen, ical-termine, druckereinstellungen usw.
liegt alles irgendwo im ordner previous system rum. den würd ich erst mal noch was behalten und drin rumschnüffeln.
und was machen deine system-schriften so ? wolltest du da nicht mal hand anlegen und den 10.3. system-schriften-tester machen – wär jetzt doch ne super gelegenheit – wo du schon mal dran bist ...
ähem, ich muss dann mal wieder ein paar flotte retuschen machen ...
viel glück
Geändert von ustp (04.10.2004 um 23:55 Uhr).
|