|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.11.2004, 11:27
|
|
|
TP-Veteran
|
[OS X] nach Update kein Zugriff auf LAN mehr
Hallo zusammen,
nach dem Update auf 10.3.6 bekomme ich keinen Zugriff mehr auf meine Benutzer von Win XP aus.
Zwar werden sie mir angezeigt, ich kann auch Benutzername und Passwort eingeben, aber danach ist bei Auswahl des Homeverzeichnis Schluss und es wird mit der Fehlermeldung abgebrochen, dass ich nicht über die nötigen Benutzerrechte verfüge und ich mich an meinen Administrator wenden soll.
Von Mac OS X kann ich nach wie vor problemlos auf den Windows Rechner zugreifen und bis vor dem Update war das umgekehrt auch gar kein Problem.
Inzwischen habe ich eigentlich auch schon alles probiert, was mir eingefallen ist: Windows-Sharing, bzw. Samba neu gestartet, Benutzerrechte reparieren lassen, Neuen Benutzer angelegt, leider alles ohne Erfolg.
|
|
|
15.11.2004, 09:00
|
|
|
TP-Greis
|
Hast du mal diesen zur Zeit recht heissen Tipp in Sachen IPv6 ausprobiert? Unter Umständen schafft selbiger ja auch Abhilfe in Sachen hetrogene Netzwerke. 
|
15.11.2004, 11:24
|
|
|
TP-Veteran
|
Hallo Lars,
IPv6 deaktivieren hat leider keinen Erfolg gebracht.
Aber der Link ist nett. Die Seite kannte ich noch gar nicht.
|
|
|
17.11.2004, 20:37
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo User,
habt ihr schon ne Lösung? Hab jetzt erst bemerkt (und durch diesen Thread), dass ich das Prob (ein ähnliches) neuerdings auch habe - und nicht wie anfangs vermutet durch irgendeinen neuen WinXPschitt, sondern seit der 10.3.6 Install.
Wenn ich den Mac mit der IP Adresse von der Dose aus anmelde, dann findet er ihn und ich kann schalten und walten. Nur von allein kann die Dose den Mac nicht erkennen.
Auch ich wäre für nen Tip dankbar.
Grüße JG
|
|
|
17.11.2004, 20:47
|
|
|
TP-Greis
|
Mal so als unauffällige Frage am Rande: Das Windows-Sharing habt ihr in den Systemeinstellungen aber aktiviert, oder? 
|
17.11.2004, 21:39
|
|
|
TP-Veteran
|
ja, ist aktiv. Ich habe auch scon mehrmals versucht, es zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Hat aber nix gebracht.
|
|
|
18.11.2004, 09:47
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo,
ja bei mir ist eigentlich soweit auch alles ok - nur es funktioniert immer noch nicht.
Morgentliche Grüße
|
|
|
20.12.2004, 13:37
|
|
|
TP-Veteran
|
Okay, nach dem Update auf 10.3.7 klappt es nun wieder.
Ich habe spaßeshalber das Windowssharing noch einmal neu gestartet et voila - es funzt.
|
|
|
|