|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
27.11.2006, 20:28
|
|
|
TP-Greis
|
Den Thread hier auch mal wieder aus der Versenkung holen,
… nachdem ich ja von Haus aus ein neugieriger Mensch bin und man mich (oder so ziemlich alle Männer) rein mit dem Namen von Sportarten, Autos oder ähnlich interessantem locken kann, musste ich mir doch glatt die Applikation, die mir beim stöbern auf versiontracker.com ins Auge gestochen ist, ankucken -> Dragster
Ganz nettes Tool (UB, Shareware, 19$) um Files auf andere Volumes zu schieben, per Mail zu verschicken, auf die iDisk zu legen, etc.
Was mich absolut begeistert hat, das Ding macht nen wirklichen "move", z.B. auf das Netzwerkvolume 
Also nix dahin kopieren und die Stammdatei anschliessend zu löschen, einfach mooove
Gruß
der Tom
|
10.03.2007, 18:30
|
|
|
TP-Greis
|
evtl. will ja noch jemand ausser Marc und meiner Wenigkeit ein iTunes Remote steuern 
|
31.03.2007, 14:41
|
|
|
TP-Insider
|
Nachdem mich stuffit und MacPar Deluxe regelmässig verzweifeln lassen hier ein Programm das auch gesplittete rar entpacken kann:
http://www.unrarx.com/
und dann noch ein wirklich guter ftp client:
www.yummysoftware.com
|
|
|
22.06.2007, 09:30
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
Zitat von MuschPusch
|
Meine Fresse...sorry fuer den Ausdruck. Das ist ja sehr unheimlich. Zwar schoen, was die alles machen koennen, wenn Dein MAC geklaut wurde, aber rein die Vorstellung, dass die die Moeglichkeit haben Screenshots oder sogar Webcambilder zu machen ist schon mehr als glaesern...
|
|
|
23.06.2007, 14:10
|
|
|
TP-Insider
|
Ich weiss... Ist schon ganz schön heftig gerade wenn man daran denkt in wie weit damit Missbrauch möglich ist. Bei der nächsten Installation von mac os x denke ich auch darüber nach einen "gläsernen" User anzulegen, der automatisch eingelogt wird und undercover nur für diesen user zu installieren. Wirklich arbeiten könnte man mit einem anderem user der sich nur über ein passwort einloggen kann. Dann sind auch alle Daten vertraulich und man hat nicht mehr das Gefühl von der icam angeschaut zu werden....
gr Volkan
|
|
|
31.10.2007, 20:07
|
|
|
TP-Urgestein
|
|
|
|
31.10.2007, 20:38
|
|
|
TP-Veteran
|
Schliess mich bei Textmate mal an, besser geht's nicht!!! ( .. und imho Coda in Sachen Editing um Längen überlegen ).
|
01.11.2007, 20:05
|
|
|
TP-Insider
|
Ich find Transmit und cyberduck nich so... yummy ftp is ok...
|
05.11.2007, 14:09
|
|
|
TP-Veteran
|
BTW: In Leopard vermisse ich ein wenig, dass über den Finder -> Netzwerk im (W)LAN angebundene Computer und Shares automatisch gesucht werden.
Mit Automator und ein ein paar Zeilen AppleScript habe ich mir jetzt selbst geholfen.
Aber trotzdem irgendwie schade.
EDIT
Hier geht es dann zur gestellten Frage zum automatischen Suchen von Computern weiter.
Geändert von webcreate (15.11.2007 um 17:01 Uhr).
Grund: Abtrennung von Thread.
|
|
|
14.11.2007, 23:40
|
|
|
TP-Newbie
|
den Mac aus der Ferne steuern... ich möchte nicht mehr darauf verzichten. ich find es ist ein geniales tool. VLC-Player oder Itunes lassen sich damit prima bedienen. leider nicht kostenlos.
Salling Clicker
http://www.salling.com/Clicker/mac/
|
|
|
29.11.2007, 13:18
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
Zitat von ingozen
|
und hier gibts noch mehr davon 
|
13.12.2007, 11:47
|
|
|
TP-Greis
|
Die Feststelltaste muss man auf neueren Tastaturen nicht mehr abschalten, sie hat eine, mhm, nennen wir es mal "Anti-Ausversehen-Gedrückt" Funktion.
Sprich: wenn man sie nur relativ kurz antippt (was ja aus versehen oft mal passiert im Eifer des Gefechtes *g*), reagiert sie nicht. Man muss sie länger drücken, bis diese reagiert. 
|
|
07.03.2008, 00:27
|
|
|
TP-Moderator
|
Das hier finde ich ausgesprochen nützlich, gerade bei der Arbeit zwischen verschiedenen DTP und Grafikanwendungen, Copy & Paste von vielen Bildern und Texten:
iClip: http://inventive.us/
|
|
|
|