Ist es tatsächlich ein Piepsen aus dem Lautsprecher oder ist es eher ein Piepsen, was vielleicht von einer Festplatte o.ä. kommen könnte?
Moin Leute,
habe mir vor zwei Wochen ein Powerbook gekauft. Schön und gut, aber hin und wieder gibt dieser nun ein kurzes sehr hohes "Piepsen" von sich, welches ich mir nicht erklären kann. Habe Systemeinstellungen schon zurückgesetzt und auch das neuste Update drauf, kennt jemand das Problem? Ist es ein Problem?
Ist es tatsächlich ein Piepsen aus dem Lautsprecher oder ist es eher ein Piepsen, was vielleicht von einer Festplatte o.ä. kommen könnte?
Moin Moin,
soweit ich denke, kommt er aus dem linken Lautsprecher, ist aber nicht das typische Signal, wenn man einen Bedienungsfehler macht. Mir ist nun ein Verdacht gekommen, daß es sich möglicherweise um iTunes handeln könnte, bin mir aber nicht sicher. Arbeite erstmal ohne Musik um zu prüfen.
gruss tyson
PS: Habe jemanden gefunden, der helfen kann, ist mit höchster wahrscheinlichkeit der Lüfter der bei hoher Leistung Geräusche immitiert, oder das Netzteil, bei niedriger Leisttung. Ist beides Garantieleistung.
Nur falls jemand ähnliche Probleme hat. (Soll sehr selten sein)
Geändert von tyson (19.02.2005 um 11:21 Uhr)