Hallo Forum

Ich (bzw. der iMac meiner Freundin) habe ein kleines Problem. Meine Freundin hat zwei web.de Accounts. Diese wurden auch schon seit seeehhrrr langer Zeit per Mail (auch schon unter OS 9.x) erfolgreich per POP3 abgefragt.

Aber seit kurzer Zeit meint Katrin, daß sie keine Mails mehr bekommt. Also mal direkt bei web.de geschaut. Da sind ne Menge Mails drin.

Mail.app mal auf IMAP umgeschalten -> Mails sind zu sehen. Okay, dann wieder zurück auf POP3 -> keine Fehlermeldung und keine Mails.

Habe mal den Account in Mail.app gelöscht, alles geschlossen und einen Neustart durchgeführt. Neu eingerichtet -> nix. Dann auch mal alle Kennwörter im Schlüsselbund gelöscht.

Achso, bei web.de stehen die Ordner natürlich auch "per POP3 abholen". Was mich wunder, daß es keine Fehlermeldung gibt.

Kann man irgendwo eine Log-Datei anschauen, was bei dem Aufruf passiert? Irgendwas muß ja falsch sein. Oder hat jemand noch eine Idee?

2. achso... SMTP funktioniert.

Zungangsdaten wurden selbstverständlich mehrmals und von einem unabhänigen Notar geprüft. Habe sie auch akribisch mit meinen Daten verglichen. Ich kann nämlich meine Mails bei web.de abfragen. Sowohl im Club-Account als auch im Freemail-Account.

Was könnte das sein?