+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mac OS 10.3: Fehler bei der Installation

Aurich02
    Guest

Mac OS 10.3: Fehler bei der Installation

Hallo.

Voller Freude bekam ich heute mein Mac OS X 10.3 (3 CDs)

Nun wollte ich das ganze Installieren. Doch kurz nach dem Einlegen der zweiten CD kam die Fehlermeldung "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten". Als einzige Lösung blieb mir nur die Installation zu beenden.

Mac OS X startete zwar aber alles war in Englisch. Nun. Da es scheinbar jetzt drauf ist und funktioniert möchte ich gerne wissen ob es möglich ist alles in Deutsch zu setzen. Oder muss ich alles nochmal installieren.

Was hat überhaubt die oben genannten Fehlermeldung zu bedeuten?

Bitte helft mir.

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Aurich,

die Sprache solltest Du in den Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen umstellen können.

Die Fehlermeldung kenne ich an älteren Rechnern, allerdings kann ich Dir nicht sagen an was es liegt oder woher es kommt.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Aurich02
    Guest
    hmm. Wenn ich in den System Preferences in die Spracheinstellungen gehe und alles auf deutsch stelle hilft das nichts. Es ist immer noch alles in Englisch.

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Also das im Anhang bringt nix?

Hhhmm, also ich würde dann nochmal neu installieren und dort gleich die Sprache auf D stellen. Wer weiss was bei der installtion sonst noch in die binsen gegangen ist.

Gruß
    der Tom
    Angehängte Grafiken  
    Holzauge ist wachsam!

Aurich02
    Guest
    Ich hab gerade nochmal versucht neu zu installieren das problem ist aber immer noch dasselbe. Es erscheint immer noch diese Fehlermeldung. Ich vermute das entweder die cd oder die festplatte beschädigt ist.

TP-Senior mindstyler macht alles soweit korrekt Avatar von mindstyler
    Zitat Zitat von Master of Disaster
    Also das im Anhang bringt nix?

Hhhmm, also ich würde dann nochmal neu installieren und dort gleich die Sprache auf D stellen.
    jep genau das rat ich dir auch... bei mir passierte das selbe mit 10.3. habs dann nochomal istalliert... gab keine probleme mehr.

g
    diamonds lie...

Zitat Zitat von Aurich02
    Ich vermute das entweder die cd oder die festplatte beschädigt ist.
    und kannst Du auch sagen wie Du zu der Vermutung kommst?

Was ist das denn für ein Rechner? Steckt irgendwas drin, was nicht original ist (RAM, ProzessorUpgrade, Grafikkarte, ...)?
    Holzauge ist wachsam!

Aurich02
    Guest
    Es handelt sich um ein Apple iMac Bondiblue. 128 MB RAM, 350 MHZ, 6,5 GB HDD.

Liegt das vielleicht am iMac das der zu langsam für sowas ist?

mit langsam meinst jetzt die rechen geschwindigkeit... könnt schon enbissl dauern, lass die installation doch mal über die nacht laufen... falls es zulange dauert.
    diamonds lie...

Zitat Zitat von Aurich02
    Es handelt sich um ein Apple iMac Bondiblue. 128 MB RAM, 350 MHZ, 6,5 GB HDD.
    Das dürfte ziemlich genau der Mindestanforderung von Panther entsprechen.

Wie installierts Du? machst du eine neuinstalltion, also vorher Platte formatieren, oder machst Du nur ein Update?

Gruß
    derTom
    Holzauge ist wachsam!

Aurich02
    Guest
    Nein. Ich hatte eine neuinstallation versucht.

Was sagt den die Panther installations CD was die mindestanforderung sind?...

g
    diamonds lie...

Aurich02
    Guest
    Auch wenn das Buddeln oder ähnliches ist will ich gerne das Thema abschließen. Ich hatte damals mehr RAM eingebaut und seit dem lief das einige Zeit dann. Die Installation hatte auch keine Probleme mehr verursacht. Vielleicht lags am RAM. Ich weiß es nicht. Aber der iMac weilt mitlerweile seit Anfang 2007 nicht mehr unter mir (Analogboard kaputt). Habe dafür nun ein PowerMac G4.
    So Kapitel beendet. Und ein iMac werde ich wohl nie mehr kaufen nachdem ich überall Probleme mit Analogboards gelesen habe das die schnell kaputt gehen können.

Zitat Zitat von Aurich02 Beitrag anzeigen
    So Kapitel beendet. Und ein iMac werde ich wohl nie mehr kaufen nachdem ich überall Probleme mit Analogboards gelesen habe das die schnell kaputt gehen können.
    Die Aussage kenn ich aber nur für die iMac G3 Serien bis 2000, die Early 2001er und jünger sollen in der Richtung wieder recht stabil sein. Bei den G4/G5/Intels hab ich das auch noch nicht öfter als bei anderen Rechnern gehört.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer