Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: OS X 10.4 - Tiger kommt am 29.04.05

TP-Veteran Avatar von Tobias

OS X 10.4 - Tiger kommt am 29.04.05

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore/

Apple Store für 129,- € versankostenfreie Lieferung

http://www.cyberport.de für 119,- € oder für 169,- € im Bundle mit iLife05

Ich persönlich werde erst einmal auf die ersten Anwenderberichte warten und dann wahrscheinlich mit Erscheinen der Version 10.4.2 zuschlagen. Dann dürfte das Gröbste beseitigt sein.
    Geändert von McFly (12.04.2005 um 22:32 Uhr)

TP-Greis Avatar von Master of Disaster
    Zitat Zitat von McFly
    Ich persönlich werde erst einmal auf die ersten Anwenderberichte warten und dann wahrscheinlich mit Erscheinen der Version 10.4.2 zuschlagen. Dann dürfte das Gröbste beseitigt sein.
    Hi McFly,

ich bin noch am überlegen ob ich warten soll, allerdings wird mir, zumindest bei einem Rechner, nicht viel anderes übrigbleiben, die Kunden erwarten Support und das auch mit eigentlich noch "nicht produktionstauglichen" Versionen (also eine X.x.0 Version)

Auf jedenfall bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen wie's läuft

Gruß
    der Tom

P.S. Arktis bietet es auch günstiger als der Appleshop an
    Holzauge ist wachsam!

TP-Junior Avatar von Caruso

Wer wartet wird belohnt ...

Hallo!
    Aus diesem Grund werde ich auch noch die restlichen Tage warten, bevor ich meiner Tochter den "Mac mini" kaufen werde, denn so wie es jetzt ausschaut, gibt es demnächst nicht nur den "Tiger" mit an Bord, sondern auch eine bessere Ausstattung, was RAM und Festplattengröße betrifft. Würde ich jetzt den Mac mini kaufen, müsste ich später wieder die "alte" OS-Version upgraden und das lohnt sich nicht, wenn man in ein paar Tagen beim Neukauf eh alles frisch und fertig bekommt. Gravis macht dann sicher wieder die üblichen Aktions-Pakete, wenn ein Betriebssystem-Wechsel bei Apple ansteht!

Ohne Tiger, kein Geschäft ;-)

Caruso

So, jetzt hab ich den Tiger nicht im Tank sondern im Book

Läuft gut, es geht alles, wie ich finde sogar etwas schneller als mit Panther, Safari ist m.E. auch etwas leichtfüßiger, alles in allem bin ich zufrieden.

Was mir negativ aufgefallen ist, die ColorSync-Einstellungen sind sowas von umständlich zu tätigen, das war vorher besser

Bei der Installation hatte ich auch etwas Terror, das aktualisieren ging nicht. Auch konnte ich die System-Partition nicht reparieren, also Neuinstallation

Allerdings absolut problemlos
    Vorher ein startfähiges BackUp auf die 2te Partition gezogen und von dem liessen sich alle Einstellungen, Programme, Benutzer auf Tiger ziehen (ging sofort ein Assi auf). Selbiges wäre auch von einem anderen Rechner (wenn ich mich recht erinnere über den FireWire-Modus) möglich.

Spotlight hat dann ne halbe Stunde in etwa die Daten indiziert und ab da schnurrte das Kätzchen wie erwartet.

Bis jetzt also, bis auf ColorSync, kann ich nix negatives feststellen.

Gruß
    der Tom

EDIT
    noch'n Nachtrag: die Screenshots sind, zumindest bei mir, jetzt keine PDFs mehr sondern der Tiger schießt .png
    Holzauge ist wachsam!

@MoD:

Was hälst Du von dem neu gestalteten Apple Mail Client?

Da gehen die Meinungen ja sehr weit auseinander.

Ich hatte bisher leider noch keine Möglichkeit, einen näheren Blick auf Tiger zu werfen.

Zitat Zitat von McFly
    Was hälst Du von dem neu gestalteten Apple Mail Client?

mein erster Gedanke war: "f**k, netscape 7"

Ich hätte mir eher ein Design mit der Metalloberfläche ala Safari oder iTunes etc. erhofft/gewünscht, aber man wird sich dran gewöhnen (müssen). Wobei, es hätte schlimmer kommen können.

man sieht jetzt zumindest, welches Postfach (oder Postfächer) noch am rödeln ist, das hatte ich vorher nicht.

Gruß
    der Tom

P.S. die Symbolleiste im Screenie ist bereits angepasst
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Holzauge ist wachsam!

Danke!

Ich werde mir demnächst bei Gravis in Hannover noch einmal einen direkten Eindruck holen müssen.

Kann jemand etwas über die Perfomance in gemischten Netzwerken sagen?

Nach einigen Überlegungen habe ich heute vormittag auch zugeschlagen.
    Tiger läuft ca. seit einer Stunde und ich bin einfach nur begeistert.

Nachdem ich die wichtigsten Daten gesichert habe, entschloss ich mich zu einer kompletten Neuinstallation, ohne Sicherung der alten Daten.

Nach einer halben Stunde herumspielen, hat es mir besonders die neue Safari Version angetan: Die seperate Darstellung eines RSS Threads ist wirklich hervorrageng gelöst und externe Reader gehören der Vergangenheit an.

Allerdings habe ich in meiner Euphorie blöderweise vergessen, meine iTunes Bibliothek zu sichern. So bin ich leider gezwungen, über ephPod2 und Mac Opener auf meinem Windows PC eine komplette Kopie meiner iPod Bibliothek auf Windows anzufertigen und anschließend die Titel via Netzwerk wieder auf den Mac zu kopieren. Ich hoffe nur, das klappt auch.

TP-Insider Avatar von #!/usr/bin/beer
    ich will für mein windows auch solche gimmicks wie spotlight* und intelligente ordner** haben.

und nein, ich will nicht dafür ins apfellager wechseln.

*da ja longhorn nun doch nicht den winFS unterbau kriegen soll, wird man sowas nettes wohl nich so schnell bekommen (der aktuelle on-board indexdienst ist ja nicht der stein der weisen)
    ** ist ja prinzipiell eigentlich "nur" eine gespeicherte suche; aber auch hier ist die windows-version schlechter
    میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
    நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது

TP-Veteran Avatar von manuelito
    bald bin ich auch einer von den Äpfeln *froi*
    Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer