Hi,
kann evtl. sein, daß Du als Superuser (root) angemeldet sein mußt um die Datei zu sehen.
Anlegen kann man den Superuser mit dem Dienstprogramm NetInfo Manager, aber vorsicht, der darf wirklich alles.
Gruß
der Tom
hallo
ich möchte den web-server von apache einrichten. dieser ist ja auf os x 10.4 (tiger) schon dabei. gemäss dreamweaver buch muss ich jetzt die datei http.conf konfigurieren, kann diese leider nicht finden
wer kann mir helfen?
Hi,
kann evtl. sein, daß Du als Superuser (root) angemeldet sein mußt um die Datei zu sehen.
Anlegen kann man den Superuser mit dem Dienstprogramm NetInfo Manager, aber vorsicht, der darf wirklich alles.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
hallo tom
sorry, bin nicht gerade ein computer-experte. wie kann ich diesen superuser im netinfo manager anlegen?
Servus,
möglicherweise hilft Dir dieses Dokument etwas weiter:
HD/Library/Documentation/Services/apache/vhosts/mass.html
Gruss Lee
vielen dank, aber weiss jetzt trotzdem immernoch nicht wo sich die http.conf datei befindet?
sonnige grüsse
unter dem Punkt Sicherheit in der Menüleiste des Netinfo Managers auf IdentifizierenZitat von nkaeser
Infos zum root-User findest Du unter dem Punkt "Mac-Hilfe" in der Menüleiste des Finders
Dafür sollte das Spotlight wissenZitat von nkaeser
Gruß
der Tom
P.S. ich hab noch nie mit dem Apache zu tun gehabt, deswegen die dürftigen Infos![]()
Holzauge ist wachsam!
ich denke, dass diese Datei erst angelegt wird, wenn Du die Einstellungen mal gemacht hast.Zitat von nkaeser
Gruss Lee
ok, auch als super-user finde ich diese datei nicht. und das spotlight ergebnis ist eben diese mass.html datei.
ich habe auch schon das apache2 installiert, dort habe ich diese datei gefunden, leider habe ich nicht herausgefunden, wie man die alte apache version deaktivieren/deinstallieren kann.
so, gehe noch schnell ins freibad, um die sonne zu geniessen und mädels anzugucken. bin am abend wieder zurück.
vielen dank für deine antwort!
gruss, nkaeser
Ein "richtiger Apache" macht das aber umgekehrt...Zitat von nkaeser
![]()
Viel Spass
Lee