Hi, bin auf der Suche nach einer ähnlichen Software für Mac OSX.
Die software wird dazu benötigt um unsen wust an Backup, Bild, Rohdaten usw.usf. CD's/DVD's zu verwalten und zu durchsuchen.
Irgendwer 'nen heißen Tip ?
Danke
marco
Geändert von m.weed (22.06.2005 um 11:13 Uhr)
"Respect the Rock"
Geändert von Sin (22.06.2005 um 19:55 Uhr) Grund: Ergänzung
Servus m.weed,
kostet zwar was, aber guck´s Dir mal an:
http://www.iview-multimedia.com/
Gruss Lee
OK, Danke Leute.
Ich sehe schon, daß es da für den MAC nicht's gescheites gibt.
Deshalb auch -> "Kauft Euch um Himmels Willen keinen..."
OK, Katalogisieren wir hat auf "Dose"
@ Sin
Bin WinDose User und werde unter Peitschenhieben gezwungen mich täglich 8 Stunden mit der 2. Liga abzugeben![]()
Danke @ all
gruß
marco
"Respect the Rock"
Da ich eingefleischter Macianer bin und mich aber wegen den Kunden die die einfachheit eines solchen Systems nicht peilen und schon zu sehr Gates-Verseucht denken auch täglich mit dem Win-Schrott (ja, ich hab alle Win-Kisten privat in die Tonne gekloppt) abgeben muss, sollte ich nach dem Satz eigentlich gar nix mehr dazu sagen, aber sag ich halt jetzt doch mal was dazu
![]()
War in der Liste Dantz Retrospect dabei? Sollte genau die Wünsche erfüllen und gabs schon immer für den Mac und mittlerweile glaub auch für Win.Zitat von m.weed
der Tom
es gibt sogar noch den Link zu Dantz
Holzauge ist wachsam!
Noch kurz ein Klugscheißer hinterher:
Es gibt einen Unterschied zwischen Mac & MAC. Kensst du den? Oder ist dir die 2. Liga so egal?
Es wäre auch schön, wenn du die von dir getesteten Mac Programme aufzählen könntest und sagen, warum da "nicht gescheites" dabei war. Einfach nur so eine Behauptung aufzustellen ist doch arg niveaulos, oder?Zitat von m.weed
Ui, ui !![]()
Lasst ihn blos leben. Er hat´s ja schon schwer genug mit seiner Dose![]()
Gruss Lee
He he he,
nicht gleich eingeschnappt sein.
Ich steh halt mehr auf Dose.
NeinEs gibt einen Unterschied zwischen Mac & MAC. Kensst du den?
Ehrliche Antwort ? JA, allerdings verdiene ich meine Brötchen auf einem MAC oder Mac, bin deshalb auf Ihn und auch hin und wieder mal auf Eure Tip's angewiesen und schätze dies natürlich auch.Oder ist dir die 2. Liga so egal?
Habe nichts getestet, aber da ich Lesen kann hab ich einfach Hier ein bischen gelesen und bin zu dem Schluß gekommen, daß irgendwie nix dabei ist, was meine (von PC gewohnheitsmäß) hohen Erwartungen erfüllt.Es wäre auch schön, wenn du die von dir getesteten Mac Programme aufzählen könntest und sagen, warum da "nicht gescheites" dabei war.
CD Finder -> eher was für Audio Zeugs, kann zwar "sogar" AAC, aber nicht wirklich das was ich suche.
AutoCat 3.0.8
die erDISK Tracker 3.2.1 -> Für Disketten! Wo schieb ich die in meinen G5 ?zeugten Aliases belegen bei großen Volumes trotzdem sehr viel Platz. Katalogisieren recht langsam,...
DISK Wizard -> Siehe DISC Tracker 3.2.1
IOMEGA FindIt 2.0 -> Siehe DISK Tracker & Disk Wizard, ausserdem: "Läuft nicht in Mac OS X."
DiskKatalogMaker 3.2 -> Zu wenig Funktionsumfang (Unterstützte Dateiformate usw.)
Catalogue 3.0B4 -> nur 68k, Wird nicht mehr weiter entwickelt. Läuft nicht in Mac OS X.
DiskList 3.1 -> Schamlose Kopie von Catalogue 2! Shameware, NICHT BENUTZEN!!!
CatFinder 2.6 -> 68k und PowerPC, auch Mac OS X,veraltete Benutzerschnittstelle, kein Drag & Drop, arbeitet nicht im Hintergrund
kann nur StuffIt und Compact Pro Archive öffnen, einige kleinere Fehler
Disk Kat 2.5 -> ein Kontrollfeld mit INIT-Code, nur 68k, sehr alt
nach der Installation muß der Mac neu gestartet werden Katalogisiert NUR Disketten erzeugt Alias-Dateien von allen Objekten auf den Disketten bricht garantiert bei vielen Disketten zusammen (das MacOS kann nur 65000 Dateien pro Datenträger verkraften, durch die vielen Alias-Dateien ist diese Grenze rasch erreicht) läßt den Finder die Arbeit erledigen
Haxial Disk Katalog 1.300 -> kann keinerlei Archivinhalte lesen
Floppy Catalog -> PowerPC und 68k. Heist jetzt Disc Recall
Disk Recall -> PowerPC und 68k, kein Mac OS X
File RoundUp 2.5 -> Benutzeroberfläche unvorstellbar verwirrend
Tausende von irritierenden Funktionen "keine echte "Finden" Funktion (???, super, das ist ja wie ein Auto ohne echte "fahr funktion")
Blitz 1.1 -> nur 68k-Version
Catalog 3.0.1 -> ungeeignet für Datenbank-Import, unschöne Oberfläche.
So, hab jetzt keine lust mehr die restlichen auch noch durchzulesen (beim Überfliegen aber festgestellt, daß alle durch Die Bank einfach zu alt sind -> 1991)
Natürlich, da gebe ich Dir vollkommen recht, deshalb hab ich mir jetzt die Mühe gemacht und alles hier reingetippt.Einfach nur so eine Behauptung aufzustellen ist doch arg niveaulos, oder?
iView -> hab ich schon ausprobiert, überzeugt mich aber nicht wirklich, verwirrende Funktionen, langsam usw.
OkOkOk,
Werde mir bzw. meinem Arbeitgeber dann doch "Where Is It?" für Windows gönnen. Ist nicht zu teuer, riesiger Funktionsumfang (selbst von mir Zuhause getestet) und kann mit kostenlosen Plugin's für Grafik, CAD, Archivdateien usw. Aufgerüstet werden.
Die MAC (oder doch Mac) Software hatte ich eigentlich nur gesucht, um meine Faulheit zu unterstützen und nicht extra an einen WinPC gehen zu müssen wenn ich etwas suche. Aber schlimm isses eigentlich auch nicht, bei der gelegenheit kann ich minem G5 eine Pause gönnen und mir gleich einen Kaffee holen.
Stimmt, bei der Auswahl an PC-Software wünschte ich mir doch tatsächlich das eine oder andere Mal einen Mac (oder jetzt doch MAC ???) da fiele mir die Auswahl dann wahrscheinlich nicht so Schwer.Er hat´s ja schon schwer genug mit seiner Dose
So, müde bin ich, geh zur Ruh......
Bitte nicht böse sein, aber: "Kauft Euch um Himmels Willen keinen Mac (oder halt MAC), ich bitte Euch".
Danke nochmal
gruß
marco
Geändert von m.weed (24.06.2005 um 00:13 Uhr)
"Respect the Rock"
UPS!
@ Master of Disaster
Das hab ich mittlerweile auch schon mitbekommen, vor allem Du Deine immer sehr schnellen und auch kompetenten Antworten. *ganzverschüchtertundkleinlautvorleuterneugierdenachfrag* Dein Nick hat nicht zufällig was mit deiner MAC (oder Mac) Leidenschaft zu tun? *extremfrechgrins*Da ich eingefleischter Macianer bin
Hab deinen Beitrag doch glatt übersehen.
Ich schau mir das morgen mal an, und geb dann meinen Senf dazu ab.
Gruß
marco
"Respect the Rock"
Ich widerrufe das und sage "Haltet ihn!". Das is ja wahrlich in Prachtexemplar seiner Gattung...Zitat von Lee
Den muss man katalogisieren![]()
Gruss Lee
Wieso sollte mein Nick was mit dem Mac zu tun haben? Oder hat sich da die Abkürzung geändert oder könnte anders interpretiert werden?Zitat von m.weed
Und wenn der Nick was mit irgendeinem OS zu tun hat, dann wohl eher mit dem bei dem mir die grauen Haare wachsen, andere sagen Windows dazu
Am Mac musst Du nur anfangen einfach zu denken, und für die Tools mal in die entsprechenden Quellen schauen, sooooooo klein ist die Auswahl an selbigen auch wieder nicht
nur um wiedermal die eine zu nennen:
Versiontracker
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Zitat von Lee
Mach mal ein BackUp von![]()
Holzauge ist wachsam!
...womit denn, Oh Henry, oh Henry, oh Henry, womit?...Zitat von Master of Disaster
ich arbeite leider auf´m MacGibts da was, oder muss ich dazu auf ´ne Dose wechseln?
Gruss Lee
Heeeeeeee,
war ja fast abzusehen, daß hieraus wieder eine diskussion entsteht.
Und da ich hier ja im Mac oder MAC Forum bin bin ich natürlich ganz klar unterlegen *ausser ich lauf schnell in's Windows Forum rüber und hol meine Windows Kumpel zur hilfe* *grins*.
Ich würde sagen wir lassen das jetzt einfach und Dantz schau ich mir hernach noch an.
Versionstracker kenne ich übrigens.
Seeya und schönes (Grill)Wochenende wünscht:
marco
"Respect the Rock"