+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MAC OS 10.4 zu 10.3.9: Drucker weg

TP-Newbie ruli macht alles soweit korrekt

Unhappy MAC OS 10.4 zu 10.3.9: Drucker weg

Hallo
    Habe wegen dem Nortan AV/Firewall von Version 10.4 zu 10.3.9 "downdatet"...
    Nun ist der Drucker Samsung 1510 in der Liste der Drucker weg. Ich kann nun keinen neuen Drucker mehr dazufügen. Das Fenster für die Systemeinstellungen Drucker stürtzt immer ab. Auch das Installieren des Treibers (extra von samsung.com geladen) nützt nichts.
    Was sol ich tun? Wieder 10.4 installieren?

Gruss
    ruli

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi ruli,

Punkt1: wieso hast Du wegen NAV/FW den Tiger wieder runtergeworfen? Läuft der nicht mit 10.4? Braucht man den Norton überhaupt?

Wie hast Du das 10.3.9 wieder draufbekommen? Über ein Image?

Evtl. mal die Prefs des PrintCenters und/oder des Printers kicken (erstmal sicherheitshalber nur aus dem entsprechenden Ordner ziehen) und neu anlegen lassen. Die Prefs liegen in "HD/Benutzer/User/Library/Preferences".

Wenn das nichts hilft wäre evtl. noch ne Idee, wenn Du Dir von jemanden mit der identischen OS-Version das PrintCenter-Programm geben lässt, evtl. hat das selbst ja nen hau weg.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

OS10.39.9 Drucker

Hallo

Danke für Deine Antwort!
    NAV geht nicht unter 10.4, darum habe ich die DVD zu dem Mini Mac eingelegt und neu installiert.
    Mit dem wegstellen des Printers hat's nicht geklappt.
    Werde das 10.4 nochmals rüberkopieren.

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi ruli,
    Zitat Zitat von ruli
    NAV geht nicht unter 10.4,
    brauchts den Norton denn? Genügt die hauseigene Firewall denn nicht und Virus ist mir keiner bekannt der OS-X was anhaben würde. Die Norton-Programme machen unter OS-X auch nicht immer (oder eher so gut wie nie) eine gute Figur.

Zitat Zitat von ruli
    darum habe ich die DVD zu dem Mini Mac eingelegt und neu installiert.
    wie neu installiert? Komplett neu oder mit der Archiv-Funktion?

Zitat Zitat von ruli
    Mit dem wegstellen des Printers hat's nicht geklappt.
    bitte was? Printer wegstellen? Meinst Du die Preferences mal neu anlegen lassen?

Zitat Zitat von ruli
    Werde das 10.4 nochmals rüberkopieren.
    rüberkopieren?

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Drucker 10.3.9

Hallo

-Neuinstall mit archiv-funktion
    -die printerprefs konnte ich nicht neu anlegen. das printer setup utility stürtzt ab. der ordner printer fehlt nun in der library
    - das 10.4 werde ich wie "normal" darüber installieren

Hi ruli,

HHmm, die archivfunktion legt die meisten Dateien nicht neu an, ich denke da ist eine neuinstallation die sinnvollere Variante.

Wie gesagt, wenn Dir jemand das Print-Center geben kann wäre die Chance nicht unbedingt gering, daß die Kiste wieder läuft. Muss aber die gleiche Betriebssystemversion sein und ein sauberes System ist m.M. mehr wert wie eines das schnell wieder hergestellt ist. Ich würde komplett neu installieren und anschliessend evtl. (wenn möglich) ein Image davon ziehen.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Danke

Hallo

Werde aber zuerst aufs 10.4 updaten.
    Vielleicht bringt das noch was.
    Denn, nur schon den VPC von Microsoft wieder zum laufen bringen, das ist ein grosser Aufwand.

Gruss

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer