+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dateiliste bzw. Ordnerinhalt ausdrucken in OSX

TP-Senior moiree macht alles soweit korrekt Avatar von moiree

Dateiliste bzw. Ordnerinhalt ausdrucken in OSX

Hallo Ihr Macianer,
    im alten System 9 konnte man doch den Inhalt eines Ordners bzw. die Dateiliste so schön ausdrucken, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Zum in die gebrannte CD tun oder so. Nicht die Dateien drucken sondern nur die Dateinamen mit Größe usw.

Bin ich zu blöde oder kann man das in OSX (10.4) nicht mehr?
    Wäre schade wenns das nicht mehr geben würde.
    Ich hoffe Jemand weis wie das geht.

Schon mal danke

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es nicht mit irgendeinem kniff doch mit Bordmitteln geht, aber Zusatztools gibt es auf jedenfall.

Ich kenne die Tools nicht selbst aber evtl. ist ja was passendes dabei.

PrintWindow

Directory Content Printer

mehr

Gruß
    der Tom

P.S. kannst ja mal Rückmeldung geben ob das klappt
    Holzauge ist wachsam!

Vielen Dank,
    ich finde es blöd, das bei OSX nichts so einfaches dabei ist wie bei System 9.
    Werde es morgen in der Arbeit gleich mal testen.

TP-Supporter ustp bringt sich richtig ein ustp bringt sich richtig ein Avatar von ustp
    hi moiree,

darüber habe ich mich auch schon geärgert, dass das nicht mehr so intuitiv geht wie damals …

Folgendes einfaches Vorgehen:
    du nimmst den Ordner dessen Listeninhalt du ausdrucken möchtest und ziehst ihn einfach auf das "Drucker-Dienstprogramme" Symbol – (liegt vielleicht schon im Dock?).

Der übliche Drucken-Dialog öffnet sich und dann kann's losgehen.
    Der Inhalt von Unterordnern wird aber nicht ausgedruckt (dafür aber leider einige unsichtbare Dateien). Na ja, man kann nicht alles haben …
    Wann werde ich zu staunen aufhören und zu begreifen beginnen ... ? (Galileo Galilei)

Ich habe jetzt das Print Window Programm aus deer Empfehlung von Master of Disaster genommen und es klappt gut.

Ich muß ustpecht aber recht geben, schade das es nicht mehr so schön geht wie früher.

Trotzdem Danke

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer