Du kannst Spotlight doch "private Bereiche" zuweisen oder auch die Dateien in denen er nicht suchen soll angeben.Zitat von moiree
Gruß
der Tom
Hallo zusammen,
ich arbeite schon lange am MAC (nur arbeiten nicht viel Systemsachen, nur User) und bin seit dem System 10.4 total verzweifelt.
Der Grund ist: Ich muß oft nach Dateien suchen. Mit dem guten alten Sherlock aus 9.X Zeiten hat das immer hervorragebd geklappt.
Jetzt habe ich in der Arbeit einen G5 mit allem was dazugehört (Doppelprozessor 2 GB Ram...) und natürlich System 10.4 bekommen, die habens echt gut mit mir gemeint.
So jetzt endlich zum Problem: Die Suchfunktion (Auf das Volume klicken und den Dateinamen oben rechts eingeben) finde ich echt schrecklich.
Sowie ich die ersten 2 Buchstaben eingegeben habe fängt er sofort an zu suchen und läst sich nicht mehr anhalten und das dauert ewig bis ich weiteres eingeben kann (Netzwerksuche).
Mache ich da was falsch oder gibts da auch eine andere Möglichkeit???
Und mir kommt es vor als ob da auch im Inhalt der Datei gesucht wird????
Hilfe wäre nett
Danke
Du kannst Spotlight doch "private Bereiche" zuweisen oder auch die Dateien in denen er nicht suchen soll angeben.Zitat von moiree
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Ich weis nicht ob das SPOTLIGHT ist mit dem ich suche.
Ich klicke halt oben in das Fenster wenn das Volume offen ist, und dann sucht er schon. Ich habe mal in das SPTLIGHT reingeschaut und gemeint da nichts gefunden zu g´haben wo man nur Dateien einstellen kann. In dem SPOTLIGHT ist ja alles mögliche drin.
Wie gesagt, ich muß das mal austesten und evtl. in der Hilfe nachlesen.
Ich bin jetzt zu Hause am Windows PC ich kanns deshalb jetzt nicht testen.
Danke
achso, dann mach mal einfach ein Befehl + F wie früher, dann kannst Du die Orte und Suchoptionen eingrenzen
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Ja ich muß das am Montag mal genauer ausprobieren.
Aber Du weist ja sicher selbst: Immer Stress, da kann man garnichts richtig ausprobieren.
Die neue Schriftverwaltung ist ja auch eine Katastrophe.....
Ich habe Suitcase drauf, es klappt zwar irgendwie schon so halbwegs, aber wie ich es gemacht habe weis ich selber nicht. Und wie das alles mit den verschiedenen Ordnern für Fonts ist habe ich auch noch nicht so richtig herausbekommen. Es ist zum heulen. Ich kann das garnicht leiden wenn ich nicht weis wie irgendwas funktioniert.
Wenn ich in Quark (Classic Mode) drucke meldet er mir immer "die SChrift ist zwei mal geöffnet" und was weis ich noch alles. Naja ich werds schon packen.
Gruß