Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HILFE Fehler bei Benutzerumbenennung

TP-Junior

Unhappy HILFE Fehler bei Benutzerumbenennung

Man ich bin so verliebt in mein iBook, aber gerade ist mir eher danach es aus dem Fenster zu werfen... ich arbeite mit dem Tiger grrrrr

Naja zu meinem Problem... ich war soeben dabei meine Oberfläche ein wenig zu verändern, icons bla bla bla... und habe über die altbewehrte Methode "apfel i" mein Benutzer (das häusschen) umbenannt, tja dann noch nen Programm installiert, nen Neustart gemacht um BUMS nichts ist mehr wie es war... alles Einstellungen weg, naja ich dachte mir keine Panik und suchte... da, wenn ich in der Festplatte unter Benutzer suche stehen mein alter und der den ich geändert habe da drin... ich kann den geänderten aber nicht anmelden und auch nicht zurückbenennen. mein ibook hat nen neuen benutzer mit dem alten namen angelegt und da sind sämtliche einstellungen weg... HILFE HILFE wie krieg ich das nur wieder hin?

ich hoffe man kann verstehen, was ich hier so hingebrabbelt habe, ich bin so traurig gerade
    Geändert von NanneSmile (28.08.2005 um 19:01 Uhr)

TP-Greis Avatar von Master of Disaster
    Hi NanneSmile,

um Himmels Willen, man kann unter OS-X nicht einfach das Home-Verzeichnis des Benutzers umbenennen.
    Ich hab aber auch irgendwo das gleiche Problem gelesen, noch gar nicht sooo lange her, finds nur grade nicht.

Einzig was mir jetzt dazu einfällt, einen neuen Benutzer mit anderem Namen anlegen, dem Adminrechte zuweisen und versuchen ob Du an die Daten kommst und kopierst die in ein Verzeichnis das Du mal sicherst. Wenn das nicht geht wäre der User "root" noch ein Weg um an die Daten zu kommen.

Ich habe aber beide Wege selbst noch nicht genutzt.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Junior

Danke

Mensch Danke, ich habe es soeben hinbekommen, ich habe es allein versucht, es gab noch nen kurzen Schreck aber jetzt bin ich wieder total happy und glücklich ach cih könnte die ganze Welt knuuutschen

TP-Greis Avatar von Master of Disaster
    Und wie hast Du das hinbekommen?

Evtl. kommt irgendwann nochmal jemand auf die Idee den user einfach umbenennen zu müssen, der ist dann für einen Lösungsweg dankbar

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Junior
    Admin-Rechte neu zuweisen, das dauert ein wenig wegen "Name schon vorhanden" und so weiter... dann nicht vergessen wie ich auch die Rechte entsprechend zu ändern, sonst hat man keine Rechte mehr plötzlich ... tja dann mal gutes gelingen an alle die das gleiche Problem haben
    liebe Grüße
    die Nanne

Man kann nur vorwärts leben, aber das Leben nur rückwärts verstehen.

TP-Junior

Moin,

Ich habe das gleiche Problem!!!!
    Werde gleich mal anfangen das Ding wieder gerade zu biegen!

VG
    Christian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer