Das verzögerte Starten nach dem Login lässt definitv auf die Fonts als Verursacher schliessen. Du könntest versuchen, die Font Caches des Systems zu leeren (Anleitung). Vielleicht hilft's ja ...
Hallo erstmal
Ich weiss, ist unter aller Sau: Da poste ich meinen letzten Beitrag so ziemlich genau vor einem Jahr (gemäss meinen Recherchen fehlen nur noch 13 Tage) und nun komme ich auch gleich mal wieder mit ner Frage. Hoffe deshalb auf Eure Barmherzigkeit![]()
Problem also folgendes: Mein Mac (soeben gerade auf Tiger geupdated, zuvor mit Panther aber bereits dasselbe Problem) braucht ne unglaubliche Zeit von gut und gerne fünf Minuten bis das OS geladen ist. Bis zum Login gehts fix, doch danach lädt er minutenlang.
Einzige Eckpunkte, die ich relevant finde: Auf dem System sind ca. 1300 Schriften installiert, davon aber mind. 70% deaktiviert, sollten also nicht weiter von Belang sein. Sonst die übliche Konfiguration und keine spezielle oder aussergewöhnliche Software.
Kennt jemand dieses Problem aus Erfahrung?
Es grüsst mal wieder herzlich aus der Schweiz
Adrian
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher
Das verzögerte Starten nach dem Login lässt definitv auf die Fonts als Verursacher schliessen. Du könntest versuchen, die Font Caches des Systems zu leeren (Anleitung). Vielleicht hilft's ja ...