Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Datensicherung - Mail und Adressbuch

TP-Newbie

Question Datensicherung - Mail und Adressbuch

Hallo,

ich möchte gerne die Mails aus dem Programm "Mail" und alle Adressen so sichern, dass ich sie auch mit Windows nutzen kann. Geht das überhaupt? und wenn ja, bitte verratet mir WIE...

Freue mich auf eure Hilfe!

TP-Veteran Avatar von Tobias
    Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter aber,

E-Mail wäre mir nur die Lösung bekannt, alle E-Mails an sich selbst weiterzuleiten (sollte auch via drag and drop funktionieren). Die Vorgehensweise ist zwar rechtumständlich, fukntioniert aber.

Die Adressen liegen im vCard Format vor, die lassen sich auch recht einfach (.z.B.) via LAN drag and drop kopieren.

TP-Member Avatar von Kryptaesthesie
    Zitat Zitat von Sharon
    Hallo,

ich möchte gerne die Mails aus dem Programm "Mail" und alle Adressen so sichern, dass ich sie auch mit Windows nutzen kann. Geht das überhaupt? und wenn ja, bitte verratet mir WIE...
    Hallo.

Eine Frage vorweg wäre da noch, wo Mail die Emails abholt.
    Evtl. ließe sich eine IMAP einrichten, dann bleiben die Mails auf dem Server und du kannst von Win und von Mac aus drauf zugreifen und hast auf beiden Systemen immer den gleichen Stand (gelesen / ungelesen; weitergeleitet; geantwortet, Ordnerstruktur, etc).

Weiterleiten ist nich das Gelbe vom Ei!
    Eine weiter Möglichkeit wäre, dass du in Mail, als auch im Win-Mailprogramm einstellst "Mails nach 2 Wochen vom Server löschen". Dann müssten Sie ja auch in jedem Fall wohl auf beiden Rechnern ankommen. (Die zweite Variante habe ich allerdings selber noch nie getestet)

MfG der Gerrit

| --- adatewithmusic.com --- | Erinnert dich, damit du dich erinnern kannst!

Beobachte kostenlos beliebig viele Künstler und bestimme
    jeweils individuell, wie weit du bereit bist für Events zu
    fahren und verpasse nie mehr einen Auftritt deiner Lieblingskünstler!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer