Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme bei der installation von Iwork

TP-Junior

Unhappy Probleme bei der installation von Iwork

Hallo

Ich bin seit ca 2 Monaten stolzer besitzer eines I Books G4 habe mit Windows abgeschlossen und nutze jetzt OS X 10.4 .Nun habe ich mir die Software I work auf DVD besorgt und natürlich versucht zu installieren .Hat auch geklappt bis die Meldung kam nach dem aussunchen der Startvolume HD es sei kein Installationsprogramm vorhanden .

Unter Dienstprogrammen ist aber auch das Installationsprogramm zu finden .

Meine Frage mache ich was falsch ???

Oder muß noch was nachinstalliert werden ?

TP-Greis Avatar von Master of Disaster
    Hi Marsupolami,

das Installationsprogramm aus den Dienstprogrammen brauchst Du dazu eigentlich nicht.

Entweder du machst einen Doppelklick auf das Installationsprogramm (oder eigentliche Programmicon) auf der DVD und die Installation beginnt oder es öffnet sich ein "virtuelles Laufwerk" mit einem Hinweis den Ordner von der DVD in den Application-Ordner auf der HD zu kopieren, da dann (im Application-Ordner auf der Faestplatte) auch eine n Doppelklick auf das Programm, evtl. wird noch Dein Admin-Password abgefragt und los gehts.

Wo hast Du denn die DVD her?

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Junior
    Hab das ganze Paket originalverpackt mit Lizenz jemand abgekauft der es nicht gebraucht hat .Meinst Du da stimmt was nicht mit ?

Zitat Zitat von Marsupolami
    Hab das ganze Paket originalverpackt mit Lizenz jemand abgekauft der es nicht gebraucht hat
    ich wundere mich nur, da so eine Meldung auch schon fast auf eine zu alte/fehlerhafte StuffIt Expander Version passen würde, oder ein OS-X Archive mit StuffIt entpackt.
    Aber wenn die DVD originalverpackt war scheidet das aus.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Junior
    Die Dvd ist vom 24.02.2005 hab das auch grad noch mal versucht , aber immer das gleiche nach dem aussuchen der Startvolume klicke ich auf installieren und es geht das Fenster auf sie können nicht installieren weil kein Installationsprogramm vorhanden ist ?

komisch, ich glaub zwar weniger, dass es hilft, aber lass mal die Rechte reparieren. Von der System-DVD starten (einlegen - Neustart und dabei "C" gedrückt halten), dann die Standardsprache auswählen und im nächsten Fenster in der Menüleiste bei Dienstprogrammen das Festplattendienstprogramm auswählen, im unteren bereich gibt es einen Button "rechte reparieren", ab da ist das selbsterklärend. Anschließend wieder normal starten.

Oder hast Du keine Admin-Rechte zum installieren und iWorks versucht das so auszudrücken?

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Junior
    Was mich noch etwas stutzig macht ist das ich , wenn ich anfange zu installieren ein Meldung bekomme "Dieses Paket enthält ein Programm ob die Software installiert werden kann .Möchten sie wirklich fortfahren ? " Dann klicke ich auf Fortfahren und es wird die HD ausgewählt mit einem grünen Pfeil drauf , wenn ich dann auf installieren gehe , kommt natürlich diese Meldung das kein installationsprogramm vorhanden sei ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer