+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe mein Finder spinnt total!!!! (startet sich immer neu)

TP-Member vandaven macht alles soweit korrekt

Hilfe mein Finder spinnt total!!!! (startet sich immer neu)

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass sich mein Finder nach dem aufstarten des Macs immer wieder neustartet. Das Problem ist während eines ganz normalen Arbeitstages aufgetreten. Kann mir jemand erklären was ich da machen kann.

Schon probiert habe ich es mit der Installations CD des Betriebssystems, da gibts ja ein Reparaturprogramm, erste Hilfe oder so!?!
    Dave

www.fb-design.ch

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Dave,

um was für ein OS dreht es sich denn genau?

Wann genau startet der denn neu? Direkt nach dem hochfahren oder dauerts ne weile? Steht was in den logfiles?

Evtl. mal alles externe abklemmen was nicht unbedingt dranhängen muss (also nur Monitor und Maus/Tastatur dran lassen).

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Das Betriebssystem ist OSX genaue Version kann ich nicht sagen, es sollt jedoch die neuste sein.

Der Finder startet sich direkt nach dem aufstarten immer wieder neu. Der Mac hatte zuvor nie Probleme verursacht!!! Ich kann den Mac nichteinmal normal abschalten, weil sich der Finder wirklich andauernd selbst neustartet.

Die Daten kann ich auch nicht mehr retten, weil die HD ja auch nicht sichtbar ist wenn der Finder nicht normal läuft.
    Dave

www.fb-design.ch

Red face

weiter habe ich herausgefunden, dass wenn ich einen neuen benutzer erstelle egal ob er admin oder standart ist, das problem beim neuen benutzer nicht mehr vorkommt, jedoch beim alten weiterhin das arbeiten verhindert.

sehr misteriös
    Dave

www.fb-design.ch

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Rechte repariert und die Disk mit dem Diskutility geprüft hast Du ja schon mit der Start-DVD?

Eine externe Firewire-HD mit einem OS-X System hast Du nicht? Damit könntest Du starten und hättest Zugriff auf die Daten, aber alternativ dazu fällt mir auch nicht mehr viel ein. Evtl. den PRAM mal kicken, als letzte Alternative würde ich persönlich das System neu installieren und dabei die alten Benutzerdaten und Programme übernehmen.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Zitat Zitat von vandaven
    dass wenn ich einen neuen benutzer erstelle egal ob er admin ..., das problem beim neuen benutzer nicht mehr vorkommt
    na also, einen neuen User mit Admin-Rechten und dann gekuckt was Sache ist. Evtl. sinds nur irgendwelche Prefs.

Oder mal Onyx über die Platte laufen lassen, etc.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Danke Tom,

ich habs mit dem neuen acount hingekriegt, aber kannst du mir kurz erklären was "Onyx" für ein Programm ist und wo ichs herkrieg?

ich denk mal es ist ein Programm das die HD wieder ein bisschen aufräumt oder???
    Dave

www.fb-design.ch

TP-Supporter ustp bringt sich richtig ein ustp bringt sich richtig ein Avatar von ustp
    "Onyx" findest du über Google,
    (Arbeitsweise beschreibt dir bestimmt der Tom sehr gerne …)
    genauso wie "MacJanitor", den ich persönlicher einfacher finde. Er übernimmt auf Zuruf die täglichen, wöchentlichen oder monatlichen "Putzarbeiten" (log-Files, caches. etc.) die normalerweise das Betriebssystem in der Nacht zwischen 3 und 5 Uhr ausführt – vorausgesetzt der Mac läuft des nächtens durch und es ist kein Ruhezustand aktiviert.

Dann schau dir das doch mal an (übrigens der gesamte Thread ist interessant und Onyx ist dort auch erwähnt):
    http://www.traum-projekt.com/forum/5...beitrag28.html
    Vielleicht hilft dir beim nächsten mal z.B. "AppleJack"?!

Hier gibt es auch was: http://www.versiontracker.com/macosx/
    Wann werde ich zu staunen aufhören und zu begreifen beginnen ... ? (Galileo Galilei)

Smile

So ich habs doch noch optimal hingekriegt.

ich bin auf dem neuen Benutzer den ich angelegt habe, auf den Ordner des alten Benutzers, dort in den Ordner Desktop und hab die Datei "Y`" gelöscht, weil sie mir etwas komisch vorgekommen ist. (Wahrscheindlich von einer Kunden CD kopiert.)

Nachdem ich danach wieder auf das alte Benutzerkonto wechselte, lief es wie zuvor.
    Danke für die Hilfe
    Dave

www.fb-design.ch

Hi Uwe,

Zitat Zitat von ustp
    genauso wie "MacJanitor", den ich persönlicher einfacher finde.
    noch einfacher als Onyx? Das geht ja fast nicht.

Alternativen wären noch

Xupport

Yasu

oder

Tinker Tool System

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer