+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Netzwerkdrucker OSX mit Winxp ?????

TP-Newbie dieter1948 macht alles soweit korrekt

Netzwerkdrucker OSX mit Winxp ?????

hallo gemeinde!!!
    habe eine powerbook g4 mit einem winxp Rechner verbunden. alles klappt wunderbar. ich kann dateien hin un herschieben. Alles kein Problem. Auch die Drucker werden angezeigt. Nur drucken kann ich nicht!!!! Obwohl alle freigegeben ist. Der mac meldet mir jedesmal error . Wer kann mir helfen???
    Viele grüße
    dieter1948

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Aus deinem Beitrag ist nicht ersichtlich, an welchem Rechner der Drucker angeschlossen ist:
    1. Mac -> PC (Drucker)
    2. PC -> Mac (Drucker)

Such mal bei www.google.de/mac nach "Printer sharing mac pc". Da sollte sicher etwas dabei sein.

Ansonsten, ich habe ein Sonderheft der Macwelt. Da gibt es einen 3-seitigen Artikel "Drucker für alle". Da wird beschrieben, wie man vom PC aus auf den Mac-Drucker druckt.
    Geändert von Sin (05.01.2006 um 00:11 Uhr)
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Newbie dieter1948 macht alles soweit korrekt
    hallo !!
    die drucker sind am PC angeschlossen. hp deskjet 720 und ein lexmaark x215.
    mfg
    Dieter

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Moin,

ich hatte mit sowas zwar noch nie zu tun, aber beim FileSharing Mac -> PC hat mir desöfteren die Norton-Firewall in die Suppe gespuckt, selbst bei freigegebener IP des Macs. Nach einem Neustart der Feuerwand ging das dann problemlos. Evtl. kann das ja auch aus der Ecke kommen.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Anderenfalls gäbe es auf der Äpple-Website auch Rendevouz respektive Bonjour inklusive eines Drucker-Assistenten für Windows zum Download. Per »Zero Config« sollte der Mac die Drucker vermutlich ohne Probleme verwenden können ...

EDIT

Der Vollständigkeit halber hier noch der direkte URL zu weiteren Infos: http://www.apple.com/support/downloa...ws_readme.html
    Geändert von Lars (10.01.2006 um 20:51 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer