hallo zusammen...
ein schulkollege von mir hat gesagt, ein Mac mit 1 GHz sei schneller als ein PC mit 1 GHz stimmt dies?
wenn ja, wie schnell sind 400 MHz bei einem Mac, verglichen mit einem PC?
gruss bona
gruss bona
Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!
Geändert von oliveramberg (06.02.2006 um 09:11 Uhr)
Ob die wirklich schneller/gleich schnell/ oder langsamer sind kann man schlecht sagen, kommt auch auf die Applikation an die verwendet wird und auf das eigene Empfinden. Direkt vergleichen kann man nicht da die Architektur des kompletten Rechenknechts gänzlich anders ist als bei einem Win-PCs.
Das hört sich nach einem G4 der ersten beiden Baureihen an, die sind aber mit dem aktuellen Betriebssystem nicht mehr wirklich flott unterstützt, da würde ich dann dochj eher zu einer aktuelleren Hardware greifen, da die Generation mit 400MHZ bestimmt beim nächsten Betriebssystem-Update noch weniger, wenn überhaupt noch unterstützt wird.Zitat von bona
Kommt drauf an was Du machst, aber der Mac mini ist nicht viel teurer als solch ein G4/400 bei Ebay
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
ich möchte mir eignetlich einen Mac kaufen um Homepages zu (ich sag jetztmal basteln) d.h. für mich, PS 8 sollte gut darauf laufen und natürlich internet fähig sein.
aber da ich noch in der Lehre bin und nicht so viel verdiene, sollte er möglichst nicht teuer sein
also denkst du, der Mac mini sei besser für mich?
gruss bona
gruss bona
dafür sollte der mini ausreichenZitat von bona
der mini ist nicht viel teurer als ein gebrauchter G4/400, dafür hast Du beim mini Garantie eine vielfach schnellere Kiste und das aktuellste Betriebssystem wird das Ding auch noch auf einige Zeit unterstützen. Was bringt Dir ein alter G4 in den Du evtl., durch defekte, neue Komponenten kaufen musst oder auf kurz oder lang nicht den aktuellsten Browser testen kannst.Zitat von bona
naja, die paar Euro die der mehr kostet bringen aber auch ein vielfaches an Mehrwert mit sich. Es sei denn Du willst 3D-Rendern oder sowas in die richtung, aber da würdest Du auch nicht mit einem 400er G4 glücklich.Zitat von bona
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
hmm, der kostst neu ja gleichviel, wie ich in einem monat verdiene![]()
gruss bona
geh zu media-markt oder saturn, hol dir einen normalen PC und gut is... *g*
einen normaler PC hab ich ja, einer mit gaaanzen 800MHz :P
gruss bona
800er sind heute schon a bissl sehr fad...
da wirst aber mit einem alten G4 auch keine großen Performance-Schübe empfinden...
da würd ich wie gesagt eher einen neuen PC empfehlen... da rennt photoshop auch wunderbar drauf; dreamweaver oder was man auch immer verwenden mag... kannst dir per XAMPP eine wunderbare kombination aus webserver mit php-unterstützung, mysql-server und einigen anderen add-ons sehr bequem und einfach installieren.
ist glaub ich die einfachste lösung...
XAMPP hab ich schon
bin ainfach auf der suche, nach etwas billigem aber gutem
und für den Mac gibts halt nicht so viele Vieren![]()
gruss bona
Zitat von bona
... was aber nichts mit dem G4-Prozessor zu tun hat.![]()
also bei deiner Ausgangslage und deinen Wünschen bekommst für 500€ den Himmel auf Erden. Neu mit Garantie. Da fang ich doch nicht mit solchen uralten gebrauchten Sachen zu überlegen an.Zitat von bona
![]()
ich werk jetzt seit 12 jahren auf windows und hab noch nie ein problem mit viren ghabt...Zitat von bona
die größte sicherheitslücke bei jedem PC sitzt zwischen monitor und sessel..
tja, dann muss ech eben mal mit spaaren anfangen
ja, stimmt schon, gegen die vieren kann man sich auch absichern :P
gruss bona