Von welchem Hersteller ist denn die Platte?
An manchem Festplatten hat man einen kleinen Jumper, den man entweder entfernen oder umstecken muss, damit die volle Größe erkannt werden kann.
Hallo,
habe gerade in meinen G4 zusätzlich eine 160 GB Festplatte eingebaut und wollte diese nun partitionieren. Im Festplattendienstprogramm werden mir aber nur 128 GB angezeigt. Woran kann das liegen?
Gruß Andreas
iMac Intel Core i7 2,93 Ghz, 8 GB RAM, OSX 10.6.8, Acrobat 8.2.5 + 9.4.1, Quark 8+9, Indesign CS 3+5+6, Prinergy 4.1.2.2, Preps 5.3.2
Von welchem Hersteller ist denn die Platte?
An manchem Festplatten hat man einen kleinen Jumper, den man entweder entfernen oder umstecken muss, damit die volle Größe erkannt werden kann.
Hi maxi89,
die Platte ist von Western Digital - Caviar WD1600
Gruß Andreas
iMac Intel Core i7 2,93 Ghz, 8 GB RAM, OSX 10.6.8, Acrobat 8.2.5 + 9.4.1, Quark 8+9, Indesign CS 3+5+6, Prinergy 4.1.2.2, Preps 5.3.2
Der G4 kann von Hause aus erst ab der letzten Revision (ergo MDD) mit Festplatten grösser 128 Gigabyte umgehen, respektive deren volle Kapazität zur Verfügung stellen. Aber diese Einschränkung lässt sich mittels der Software SpeedTools glücklicherweise aufheben.
Ach ja, rein der Volständigkeit halber: Die Festplatte muss mittels der Jumper auf »Cable Select« gebrückt werden.
Moin Lars,
Letzte Revision vom G4 haben wir auch noch, dann kommt da die große Platte reinZitat von Lars
Speedtools ist kostenpflichtig, ca. 25 Euronen da kann ich eher die fehlenden 32 GB verschmerzenZitat von Lars
Cable Select war schon vorkonfiguriertZitat von Lars
Danke für die Tipps
Andreas