Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Problem bei Neuinstallation von Max OSX Panther

TP-Newbie

Problem bei Neuinstallation von Max OSX Panther

Hallo,

ich besitze ein IBook G4 und wollte nun nach 1 1/2 Jahren eine Neuinstalltion.
    Während des Installationsvorgang brach er auf einmal ab und meldete einen Fehler.Nach einem Neustart lief alles allerdings ganz normal.
    Jetzt bin ich beim Einrichtungsassistenten und habe auch schon all meine Daten eingegeben.Beim Benutzer Konto Soll ich nun einen Kurznamen,ein Passwort und ein Bild wählen.Der Kasten in dem das Bild allerdings sein sollte ist leer.Mir ist es nich möglich auf "Fortfahren" zu drücken.
    Eine weitere NEuinstallation ist auch nicht möglic(ich hab schon überall "C" gedrückt.

Was soll ich tun.

Hilfeeee....

Danke......

TP-Greis Avatar von Master of Disaster
    Hi Bertel,

Zitat Zitat von Bertel
    Während des Installationsvorgang brach er auf einmal ab und meldete einen Fehler.Nach einem Neustart lief alles allerdings ganz normal.
    wie hast Du installiert? Ich kenne so ähnliches Verhalten wenn ich bei der Installation die alten Benutzerdaten und Einstellungen übernehmen will. Bei einer "Erstinstallation" (oder wie auch immer das im Installationsdialog genannt wird) klappt das aber.

Zitat Zitat von Bertel
    Eine weitere NEuinstallation ist auch nicht möglic(ich hab schon überall "C" gedrückt.
    wie? Der lässt dich bei einem Neustart nicht von CD-starten?

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Newbie
    Ja,nach einem Neustart komm ich trotz "C" gedrückt zu halten direkt zum Einrichtungsassistenten.

und wenn Du mal versuchst statt der "C" die "alt"-Taste zu drücken? Dann sollte er Dir die vorhandenen Startvolumes anbieten.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Newbie
    Nein geht auch nicht

CD auswerfen und wieder einlegen hast Du schon mal versucht? Denke zwar das bringt nix aber 'nen Versuch ist's wert.

Ansonsten evtl. "Apfel + Alt + P + R" bis der Gong 3 mal erklungen ist, Parameter-Ram kicken.

Kannst Du evtl. per Target-Mode die Kiste an einen anderen Rechner hängen und von dort die Platte bügeln und evtl. gleich neu installieren?
    Holzauge ist wachsam!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer