+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alias Icon zuweisen

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

Alias Icon zuweisen

Hallo,

ich habe hier ein eher simples problem, denke ich.
    Ich möchte einem Alias, den ich auf dem Desktop erstellt habe ein eigenes icon zuweisen. Ich kriege es nur beim besten Willen nicht hin.

Ich habe auch CandyBar von Iconfactory, kann daraus, wenn ich ein Icon auf den Desktop ziehe direkt einen ordner mit diesem Symbol erstellen, aber ich kann es keinem bestehenden ordner zuweisen.
    Wenn ich in den Ordnerinformationen ein neues icon versuchsweise auf die große Abbildung des bestehenden ziehe, wird die icon Datei nur in dem Ordner abgelegt.

Bzw. andersherum, kann ich einem bestehenden ordner sagen, er soll ab nun als Alias zu einem bestimmten Ziel funktionieren?

Dankesehr,
    der BSE

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi BSE,

Zitat Zitat von BSE Royal
    Wenn ich in den Ordnerinformationen ein neues icon versuchsweise auf die große Abbildung des bestehenden ziehe, wird die icon Datei nur in dem Ordner abgelegt.
    mit Copy&Paste geht das eigentlich

Also Apfel+i auf dein Icon, Bildchen oben links anklicken (markieren), Apfel+c, dann vom Alias/Ordner das gleiche nur eben mit Apfel+v einfügen.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Ah super.
    Muss man erst mal drauf kommen, dass man erst das kleine Icon oben markieren muss. naheliegender wäre für mich das große icon im unteren Bereich zu verwenden. Nunja.

Gibt es auch noch eine Möglichkeit, den kleinen schwarzen Pfeil beim Alias zu entfernen?

lg

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Gibt es auch noch eine Möglichkeit, den kleinen schwarzen Pfeil beim Alias zu entfernen?
    wär mir jetzt nix bekannt, aber dann würdest Du ja die sichtbare Kennung für Alias verlieren

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Ja, halb so wild. Ich mag das nicht.
    Bin auch bei Win froh, dass man es entfernen konnte/kann.

Danke dennoch soweit.

lg, Philip

PS: Die Tage ein Schlückchen Ricard gemeinsam zelebrieren? (oder zwei oder drei oder...) Bin die nächsten fünf tage in Wü.

PS: Die Tage ein Schlückchen Ricard gemeinsam zelebrieren? (oder zwei oder drei oder...) Bin die nächsten fünf tage in Wü.
    mal kucken, morgen oder evtl. Freitag
    Holzauge ist wachsam!

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Zitat Zitat von Master of Disaster
    wär mir jetzt nix bekannt,...
    Hilft das hier:
    Remove arrows from aliases 10.4
    Remove arrows from aliases 10.3

... ungeprüft ...

Und wenn du CandyBar hast, kannst du dort auch das Alias-Icon (Pfeil) gegen ein anderes tauschen.
    Geändert von Sin (13.04.2006 um 17:56 Uhr)
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer