+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: .exe-Files mit einem Mac öffnen

TP-Supporter stine ist auf einem guten Weg

.exe-Files mit einem Mac öffnen

Hallo,

ich moechte gerne wissen, ob es ein Programm gibt, mit dem man .exe-Files mit einem Mac öffnen kann (ohne Virtual Pc)

Habt ihr eine Idee?

danke Euch

Stine
    stine

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Stine,

was meinst Du mit "öffnen"? Eine .exe ist in vielen Fällen ein Win-Programm und das läuft am Mac nu mal nicht.

Wenn das ganze ein selbstentpackendes Win-Zip-Archiv ist, dann sollte der Datenlieferer das ganze mal nicht selbstentpackend erstellen.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Supporter stine ist auf einem guten Weg
    in meinem Bekanntenkreis schicken manchmal Leute Slideshows oder Filmchen, das Ganze als .exe-File.

Kann ich das dann nie auf meinem Mac lesen?
    stine

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Stine,

direkt, native auf dem Mac wäre mir dazu jetzt nix bekannt. Ist nun mal ein Windows-Programm

Aber evtl. hat ja noch jemand anderes einen Geheimtipp.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Ich denke ohne Virtual PC hast du schlechte Chancen.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Greis Lars bringt sich richtig ein
    Zitat Zitat von Master of Disaster
    Wenn das ganze ein selbstentpackendes Win-Zip-Archiv ist, dann sollte der Datenlieferer das ganze mal nicht selbstentpackend erstellen.
    Der Expander frisst auch unter Windows erstellte selbstentpackende Archive ohne Beanstandungen. Hierzu muss selbiges einfach per Drag und Drop auf das Programm-Icon gezogen oder der korrespondierende Dialog unter File > Expand (Befehl + O) bemüht werden.

Ein Doppelklick führt im Übrigen nicht zum gewünschten Ergebnis, da dem Archiv bei der Erstellung unter Windows natürlich kein »Creator Code« hinzugefügt wird. Das Mac OS kann die Datei mangels entsprechender Informationen dann keinem Programm zuordnen.

Je nach Systemversion müsste der Finder die Datei aber auch als Archiv erkennen, wenn die Endung auf ».zip« geändert wird. Im Erfolgsfalle sollte es dann auch mit dem Doppelklick klappen.

Das Ganze gilt natürlich nicht für Slideshows oder Filmchen ...
    Geändert von Lars (18.04.2006 um 20:38 Uhr)

sach ma, Lars ...

... wie kommst Du immer auf solch skurille Ideen sowas zu testen?

würde mir nie in den Sinn kommen ein self-extracted-WinZipArchiv auf den Expander zu kloppen

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Zitat Zitat von Master of Disaster
    sach ma, Lars ...

... wie kommst Du immer auf solch skurille Ideen sowas zu testen?
    Langeweile? Ungemein großer Spieldrang?
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Ich nenne das »Learning by Burning« ...

Sin
    Sin ist offline
    Zitat Zitat von Lars
    »Learning by Burning«
    Das ist ein cooles Lied von Stoppok: hier bei Amazon.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Und ich dachte immer, das wäre eine Wortschöpfung aus meiner Feder -- aber danke für den Musiktipp!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer