+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wlan Mac?

TP-Newbie Werneralex macht alles soweit korrekt

Exclamation Wlan Mac?

HILFE

Hallo, eine frage ich habe mir heute einen mac gebraucht gekauft, hab gehört soll besser sein, aber ich keine ahnung wie ich mit meinen DSL verfahren soll, also ich habe mir gekauft :

1x Imac G3 400 mhz DVD Betriebssystem noch 9.1
    1x USB STICK für Mac (Wlan)
    1x Software OS/x 9.2

und jetzt die große frage
    was muß ich jetzt machen ????

bei XP anstecken und ARCOR CD einlegen und installieren
    aber ARCOR stellt für apple keine Software
    habe also nur zugangs daten

ICH BRAUCHE DRINGEND HILFE UND OBWOHL ICH WINDOWS PC´s BLIND EINSTELLEN KANN.

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Hi Werneralex,

Zitat Zitat von Werneralex
    1x USB STICK für Mac (Wlan)
    ich glaub der läuft erst ab OS-X, also wird das mit 9.1 nicht klappen

1x Software OS/x 9.2
    wie? Ein Installationspaket OS-X und OS 9.2 auf einer CD oder eine OS-X Version?

und jetzt die große frage
    was muß ich jetzt machen ????
    im normalfall geht das innerhalb von 3 Minuten nen Mac in ein Wlan-Netz zu hängen, ich umreiss jetzt mal kurz.

OS-X (ich empfehle mind. 10.3.x (Panther) oder 10.4.x (Tiger)) installieren, den Stick einstecken, evtl. Treiber (wenn der nicht sofort erkannt wird), kann sein, dass Du jetzt schon das Funknetz angeboten bekommst um Dich einzuklinken, ansonsten Systemeinstellungen -> Netzwerk -> konfigurieren (Da kommts jetzt dann drauf an wie sich der Stick zu erkennen gibt (ich hab ne original Airport-Karte drin) und dann verbinden, Daten fürs Funknetz (Wlan-Schlüssel etc.) eingeben, fertig.

habe also nur zugangs daten
    aber die Zugangsdaten verwaltet doch der Router/Accesspoint, oder?

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer