Moin Nicole,
hast Du schonmal die Preferences gekickt? Zur Sicherheit aber nicht gleich löschen sondern erstmal nur wegschieben.
HD/User/Username/Library/Preferences/org.mozilla.firefox.plist
evtl. haben die ja nen hau wech
Gruß
der Tom
Tja, ich weiß nicht mal ob ich hier richtig bin. Ich bin unschlüssig ob das Problem an der Firefox-Version oder an dem Zusammenspiel mit dem Betriebssystem liegt.
Bis vor kurzem habe ich die alte Firefox-Version genutzt. Nachdem ich mir die google-toolbar installiert habe, ist mir firefox ständig abgestürzt. Nach der Deinstallation der toolbar, ging gar nischt mehr. Also hab ich alles in die Tonne gekickt und mir die neue FF-Version (1.5.0.3) runtergeladen. Installation ging einwandfrei. FF startet auch und öffnet wie in den Voreinstellungen eingestellt ein leeres Fenster. Ich kann eine URL eingeben und die Seite wird auch geöffnet. Soweit so gut. Doch es lassen sich weder über das Menü noch über Tastenkürzel (Z.B. Apfel + n für neues Fenster) Befehle ausführen. Pop-ups werden geblockt, obwohl ich die Funktion über die Einstellungen deaktiviert habe...![]()
Auf der FF-Webseite habe ich keine Infos gefunden ob die FF-Version vielleicht nur unter OS 10.4 funktioniert. Ich habe jetzt schon zweimal neu installiert. Dieses seltsame Verhalten bleibt.
Hat jemand ne Idee?
Viele Grüße
Nicole
Moin Nicole,
hast Du schonmal die Preferences gekickt? Zur Sicherheit aber nicht gleich löschen sondern erstmal nur wegschieben.
HD/User/Username/Library/Preferences/org.mozilla.firefox.plist
evtl. haben die ja nen hau wech
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Hallo Tom,
danke für den Tipp. Hat leider nicht geholfen.![]()
Immer noch das gleiche Problem.
Viele Grüße
Nicole
Hi Nice,
sicher hast Du auch nach der Neuinstallation die Rechte repariert, oder?
Gruss Lee
Zitat von Lee
Rechte repariert? Wie geht denn das?
sollte man möglichst nach jeder Neuinstallation machen. Dazu rufst Du das "Festplatten-Dienstprogramm" auf, wählst oben links Deine Festpaltte aus, klickst auf Erste Hilfe und dann auf "Volume-Zugriffsrechte reparieren". Das geht ein paar Sekündchen und dann kannst das Programm wieder schliessen. Dann sollte alles wieder im Lot sein...
Gruss Lee
Hallo Lee,
danke für den Tipp. Da scheint bei mir ein grundlegendes Problem zu liegen. Disk Utility bricht nach ca einem Drittel immer ab mit der Fehlermeldung, dass die Verbindung unwiederbringlich unterbrochen sei.
Was immer das auch zu bedeuten hat.![]()
Hm, da werde ich wohl mal einen Freund vor Ort befragen müssen.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfestellung
Nicole
Hi Niole,
dann starte doch mal von der System-CD und lass es von dort aus laufen.Zitat von Nice
nach dem Start kommt das Fenster mit der Sprachwahl, da nicht weiter installieren sondern, in der Menüleiste beim Punkt "Dienstprogramme" das DiskUtility aufrufen, ab da weiter wie bisher.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Danke für den Tipp. Ich werde mich da am Wochenende mal in Ruhe drum kümmern. =)Zitat von Master of Disaster
Viele Grüße
Nicole