Wie hast Du sie denn installiert?
Hallo,
ich hab unter Mac OS X Fonts installiert die ich von dafont.com bezogen habe, kann die jetzt aber nicht in Fireworks benutzen.
jan
-the beat goes on-
Wie hast Du sie denn installiert?
Das sind tffs einfach doppelklick drauf und dann auf installieren klciken, einige funktionieren auch einige werden in der fontsammlung angeziegt aber nciht im fireworks und bei anderen sagt er das die kaputt wären!
also das hat unter windoof besser geklappt,..oder mache ich etwas falsch
-the beat goes on-
... unter OSX grundsätzlich kein Problem - ttf und Open Type müssten in gleicher Variante auf beiden Systemen laufen. Ob allerdings in frühen OSX-Versionen noch was hakte oder aber die Fonts (dafont-"Qualität") technische Mängel aufweisen, für die OSX sensibler ist als Win - kA.Zitat von Thomas
Funktionieren die Fonts denn in anderen Applikationen als Fireworks?
grüssle, Steff
In TextEdit werden alle angezeit,..
-the beat goes on-
Es gibt Fonts für PC's, für Mac's und nochwas.Zitat von Thomas
Leg sie mal in den Systemordner und dort in den Ordner "Zeichensätze" und wenn sich nach nem Neustart nix tut, waren es die Falschen :-(
Ob TTF-Fonts überhaupt für Mac zu gebrauchen sind ?
War das Zeug teuer ?
Ich kann sie Dir "macmässig" zu Postscript konvertieren :-)
Dann klappts
den Ordner gibts unter OS-X aber nicht mehrZitat von jürgen geiger
jaZitat von jürgen geiger
Aber jetzt kommt eher die Frage auf, wenn die anderen Programmen den Font sehen, Fireworks aber nicht, läuft FW nativ in OS-X oder wird die Classic-Umgebung genutzt? Hat Fireworks evtl. einen speziell genutzten Fontordner der von dem der anderen abweicht?
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
also meine Macromedia Programme (in erster Linie Flash) machen vor allem dann Probleme, wenn eine Schriftfamilie nicht komplett ist, Photoshop dagegen hat damit keine Probleme. Naja einen konkreten Tipp habe ich aber nicht, viel Glück!
Wer sabotiert eigentlich ständig meine Signatur?
Tja das wollte ich grade noch sagen das ich unter indesign auch alle fonts sehen kann.
Hab mir das mal angesehen bei mir werden auch nur die unvollständigen nicht dargestellt, seltsam aber da kann man wohl nix dran änder.
P.S: hab für mein Projekt noch einen funktionierende Font gefunden also ist das in meinem Fall nciht so schlimm
-the beat goes on-