Hi notator,
mit welchem OS greifst Du denn auf die Platte zu? Ich meine mich zu erinnern, daß alles unter OS-X mit einer NTFS-Platte nix anzufangen wusste. Lesen ist aber ab OS-X kein Problem.
Gruß
der Tom
Hallöchen
Habe folgendes Problem
Mein G4 erkennt meine externe Festplatte (200 GB) NTFS formatiert nicht
(kann nicht gelesen werden)
Nun hat mir aber ein Kumpel gesagt das auf seinem G4 alle Platten laufen , egal wie gross und welche formatierung.
Kann mir wer einen Tipp geben dass ich auch meine FP am Apple zu laufen bekomme??
lg notator
Weil der Mensch zählt!
Hi notator,
mit welchem OS greifst Du denn auf die Platte zu? Ich meine mich zu erinnern, daß alles unter OS-X mit einer NTFS-Platte nix anzufangen wusste. Lesen ist aber ab OS-X kein Problem.
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
aha, ja habe OS 9.2, mein freund hat aber auch den gleichen mit dem gleichen BS, und bei ihm gehts>>, gesteckt und erkannt!
mhhhmm bin echt ratlos
wie könnte ich das anstellen das ich meine volle festplatte (Mp3s) auf den g4 bekomme
Weil der Mensch zählt!
hhmm, ich kann das aber grade nicht testen ob das bei mir klappen würde (OS 9 und NTFS), evtl. kann ich übermorgen mal die externe NTFS mit in die Firma nehmen und testen. Hat Dein Freund evtl. noch irgendwelche Zusatztools installiert?Zitat von notator
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
nein hat er nicht! ja das wär voll cool wenn du das machen könntest! >> hab grad einen Stick probiert, >> den mag er.
Weil der Mensch zählt!
Hast Du evtl. auch OS-X installiert? Das sollte auf jedenfall drauf zugreifen können.
Holzauge ist wachsam!
leider nicht!
Weil der Mensch zählt!
dann hab ich leider auch keine Idee mehr.
Ich schau mal übermorgen mit der externen ob das bei mir hinhaut.
Gruß
der Tom
EDITeine hätt ich doch noch ... Im Ernstfall Deine HD aus dem G4 in den Deines Kumpels stecken und bei dem von der externen auf die interne kopieren
Holzauge ist wachsam!
ok danke!! bin schon neugierig
Weil der Mensch zählt!
aalso, heut morgen mal meine externe USB-HD (NTFS) an den G4 450 Mhz mit 9.2.2 von einem Kollegen gehangen, nicht gemounted
Gruß
der Tom
Holzauge ist wachsam!
Mein iMac erkennt meine Festplatte nicht mehr!
Habe meine etx. La Cie an USB einem Windows Laptob anschliessen wollen.
Wieder an den Mac erkennt dieser die ext. nicht mehr.
Wie kann ich dies Problem lösen ?
Besten Dank für Euere Hilfe
Gruss Gugello